Mittwoch, 16. April 2014

[Rezension] Losing It, Alles nicht so einfach

Titel: Losing It, Alles nicht so einfach
Autor: Cora Carmack
Verlag: LYX Egmont
Preis: 9,99€ (Broschiert), 8,99€ (Ebook)
Seiten: 300 Seiten
Erscheinungsdatum: 03. April '14
Sonstiges: New Adoult, Teil 1 von 3
1. Losing It, Alles nicht so einfach
2. Faking It, Alles nur ein Spiel (ET Oktober '14)
3. Finding It, Alles ist leichter mit dir (ET März '15)
Bewertung: 3,5 Sterne
Inhalt
Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück – der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt …
Lesegrund:
Auch wenn ich mich eigentlich gar nicht so für das Genre interessiere, da ich denke das alle Bücher irgendwie denselben Aufbau haben, konnte ich bei diesen Cover einfach nicht nein sagen. Ich habe mein Glück einfach mal bei Lovelybooks.de in der Leserunde versucht und sogar gewonnen! Danke an dieser Stelle an Lovelybooks.de und an den Verlag.

Meine Meinung
Geschichte
Schon von Anfang an ist mir aufgefallen, dass die Geschichte sehr rasant voran geht. Die Situation als Bliss und Garrick das erste mal aufeinander treffen fand ich total toll gemacht - im Zusammenhang mit Gefühlen. Allerdings ging es mir viel zu schnell. Das hat sich im weiteren Verlauf des Buches immer mal wieder bestätigt das alles ein bisschen rasant zuging. Aber wer weiß?! Wenn es nicht so gewesen wäre, wäre es vielleicht langweilig geworden. 
Die Geschichte konnte mich mit den rübergebrachten Gefühlen total überzeugen. Ansonsten war es sehr humorvoll geschrieben. Ich musste des öfteren schmunzeln und fühlte mich in der Geschichte total wohl.
Die Idee scheint nicht völlig neu zu sein und ich denke das es viele davon schon gibt. Trotzdem hat mir die Umsetzung im Groben und Ganzen gefallen. 
Protagonisten
Bliss ist eine tolle Protagonistin. Sie ist 22, was man an ihren Verhalten allerdings nicht merkt. Auf mich wirkte sie eher wie eine 17 Jährige. Sie ist Jungfrau und eher das Mauerblümchen von nebenan. Durch ihre beste Freundin, die das totale Gegenteil verkörpert, taut sie ein bisschen auf und geht auch mal aus um endlich Sex zu haben. 
Garrick habe ich mir unwiderstehlich vorgestellt und auch ich bekam schon leichtes Herzklopfen, wenn Bliss anfängt von ihm zu schwärmen. Allerdings führte er sich auch oftmals besitzergreifend auf, was ihn aber nicht unsympathisch machte.
Die Charaktere fand ich gut gemacht. Allerdings ein bisschen zu klischeehaft. 
Schreibstil
Das Buch hat einen tollen Schreibstil. Man kann es super schnell und flüssig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Außerdem kommen die Gefühle toll rüber, weil sie aus Bliss Sicht sehr präzise beschrieben werden. Auch die humorvolle Seite kommt nicht zu kurz.
Gestaltung
Das Buch konnte mich ja schon mit dem Cover und dem Klappentext überzeugen. Das bedeutet das mir die Gestaltung sehr gut gefällt. Das einzige was mich stört ist das Typ auf dem Cover mal wieder gar nicht zu dem im Buch passt. Warum muss das immer sein? 

Bewertung
Geschichte: 3/5
Protagonisten: 3/5
Schreibstil: 4/5
Gestaltung: 4/5

Fazit
Das Buch konnte mich mit dem humorvollen Schreibstil und den toll rüber gebrachten Gefühlen begeistern. Die Charaktere waren allerdings ein bisschen zu klischeehaft und und die Handlung zu rasant. Alles in allem gute 3,5 Sterne.

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    schöne Rezension! Ich möchte das Buch unbedingt lesen. Hatte mich damals auch bei der Leserunde beworben, aber leider kein Glück gehabt ;) Alles in allem, scheint es ja solides Mittelmaß zu sein :D
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen