Dienstag, 29. Juli 2014

[Neuzugänge] Mein Postbote will einen Assistenten..

Hallo meine Lieben :)
So schlimm wie es in der Überschrift steht ist es nicht. Allerdings meinte mein Postbote wirklich das er bald Hilfe brauchen würde - und das nur wegen mir. Von mir aus könnten noch viel mehr Päckchen kommen, ich halte mich nämlich sehr zurück.


Das Mädchen, das Geschichten fängt - Victoria Schwab
Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Dieses tolle Buch ist diesen Monat erschienen. Ich habe es vom Verlag bekommen, und bedanke mich noch rechtherzlich an dieser Stelle. Das Buch ist bereits gelesen und rezensiert. Ich habe ihm 5 Sterne gegeben und kann es nur empfehlen! 


Jenseits - Meg Cabot
Als Pierce Oliviera mitten im Winter in einen eiskalten Pool stürzt, stirbt sie. Die Ärzte kämpfen um ihr Leben – und können sie schließlich retten. Ein Wunder der Medizin, denken alle. Doch Pierce weiß es besser. Denn ihre Seele war an einem anderen, sehr unheimlichen Ort: der Unterwelt. Und nur durch einen Trick ist sie dem Herrscher über jene Welt entkommen. Niemand glaubt ihr, doch Pierce hat einen Beweis, dass sie dort war: Eine Kette, die gegen das Böse schützen soll, ein Geschenk des mysteriösen John Hayden, den sie dort traf. Doch was, wenn John das Böse ist?
Als ich den 2. Teil beim Verlag angefragt habe, war mir gar nicht bewusst das es der 2. Teil war. Das fiel mir erst später auf. Aber da der Blanvalent Verlag so super nett ist hat er mir auch den ersten zugeschickt. Ich finde es schade, dass die beiden Bücher nicht wirklich zusammen passen. Der 3. passt super zum 2. aber der 1. fällt aus der Reihe. Trotzdem geht es um den Inhalt und der gefiel mir bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut. Die Rezension kommt bald.

Underworld - Meg Cabot
Hier ist der besagte 2. Teil der mich vom Cover her total anspricht. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Das Buch ist somit ebenfalls ein Rezensionsexemplar.
Dark Village, Zurück von den Toten - Kjetil Johnsen
Ich glaube hierzu muss ich nicht viel sagen. Es ist der 4. Teil der Dark Village Reihe den ich mir bei Weltbild bestellt habe. Ich bin gespannt wie es weitergeht und bald ist die Reihe auch schon zu Ende. 

Survive, Wenn der Schnee mein Herz berührt - Alex Morel
Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …
Diese hübsche Buch steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste! Endlich habe ich es! Ich habe mich so gefreut das ich es bei Tauschticket ergattern konnte. Das Buch wird auf jeden Fall im Winter gelesen, obwohl es jetzt auch als kleine Abkühlung dienen könnte.

Wie Monde so silbern - Marissa Meyer
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …
Da viele von dieser neuen Reihe schwärmen und die Folgebände auch nicht allzu lange auf sich warten lasse, konnte ich nicht wiederstehen als es das Buch bei Tauschticket gab. Hinzu kommt das ich Märchen ja sehr liebe und demnach freue mich mich schon total auf den Inhalt.

Das wirst du bereuen - Amanda Maciel
Alle Welt denkt, dass Emma Putnam sich umgebracht hat, weil wir sie Schlampe genannt haben ? und nicht weil sie eine Schlampe war. Echt klasse. Sara und ihre beste Freundin Brielle müssen sich vor Gericht verantworten ? angeklagt, ihre Mitschülerin Emma gemobbt und in den Tod getrieben zu haben. Dabei war es doch Emma, die sich an Saras Freund Dylan rangemacht hat. Ein kleiner Denkzettel über Facebook muss da schon drin sein, finden die Freundinnen. Doch dann verselbstständigen sich die Dinge und plötzlich ist Emma tot ? 
Zu guter Letzt ist dieses Buch als Überraschungspost vom Verlag bei mir angekommen. Mit USB-Stick und eingravierten Namen. Ich habe mich super darüber gefreut! Das Buch ist schon gelesen und rezensiert. Die Rezi findet ihr hier.


Das waren meine Neuzugänge. Habt ihr schon etwas davon gelesen? Kennt ihr vielleicht die Reihe von Meg Cabot?
Maike :*

Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge, viel Spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz viel Spaß beim lesen!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich hab dich für den Liebster Award nominiert. Vielleicht möchtest du ihn ja annehmen und machst mit. :-)

    http://abendsternchen.blogspot.de/2014/07/liebster-award-2.html

    LG abendsternchen/Diana

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Neuzugänge! "Das wirst du bereuen" möchte ich auch noch unbedingt lesen.

    Viel Spaß beim Lesen :D

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  5. Das Mädchen, das Geschichten fängt will ich ja auch noch so gerne lesen<3

    Viel Spaß mit den Büchern!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    tolle Neuzugänge und auch mein Wunschzettel wurde gerade etwas voller. :D Wie Monde so silbern steht schon so lange auf meinen WuLi ^-^ Viel Spaß beim Lesen :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen