Dienstag, 1. Juli 2014

Lesemonat Juni' 14

Holla ihr Lieben und herzlich willkommen zu meinem kleinen und feinen Lesemonat Juni!
Im letzten Monat habe ich schon angekündigt, dass der Monat nicht sehr erfolgreich wird, da ich mitten in den Prüfungen stecke und viel lernen muss. Die Theorie habe ich jetzt auch hinter mir - und sie lief auch ganz gut. Die Praktische ist nächsten Montag dran und die mündliche (wenn ich dann muss) 2 Wochen darauf.
Also ihr könnt euch vorstellen in was für einem Stress ich mich befinde und das auch der Juli nicht wirklich lesereich sein wird.
Lange Rede - kurzer Sinn. Kommen wir zu meinen Büchern und den Statistiken:
Gelesene Bücher: 4 (davon 1 Ebook)
Gelesene Seiten: 1599
-am Tag: 53
Neuzugänge: 8 (davon 2 Rezi)
Sub: 65
4. Verloren in der grünen Hölle - Ute Jäckle (Rezi folgt)
 Durchschnittliche Sterne: 3,8


Mein Monatshighlight ist Dark Village, der 3. Band. Ich mag die Reihe sehr gerne und ich freue mich jetzt schon auf die beiden letzten Bände. Sie werden sicherlich bald einziehen.
Dark Village war übrigens auch Gewinner des Sub-Votings
Leider konnte mich Jojo Moyes mit ihrem 3. Buch nicht richtig begeistern. Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, könnt ihr meine Rezi lesen.

Somit ist der Juni rum und trotz weniger Bücher bin ich ganz zufrieden. Immerhin bin ich in den Prüfungen und konnte trotzdem ein bisschen lesen. Ich habe echt mit weniger gerechnet. Meine Auswahl an Büchern war diesmal ein bisschen schlechter. "Weit weg und ganz nah" und "Verloren in der grünen Hölle" haben mir manchmal nicht sehr viel Freude bereitet, aber dafür konnten die anderen beiden Bücher mich begeistern. 
Für den Juli ist nicht viel geplant, immerhin habe ich immer noch Prüfungen vor mir. "Vor uns die Nacht" lese ich mit der wasliestdu.de Gruppe, und es gefällt mir ganz gut. Dann hat mich heute ein Reziememplar erreicht, welches ihr aber erst in den übernächsten Neuzugängen sehen werdet. Und dann findet in den nächsten Tagen ja das 2. Sub-Voting statt, womit ich dann eine neue Reihe beginnen werde. 
So jetzt reichts aber auch mal wieder!

Erzählt mir von eurem Lesemonat! Wie viele Bücher habt ihr geschafft? Und hattet ihr einen richtigen Flop dabei?
Maike :*

Kommentare:

  1. Ein guter monat! Hmm, ich weiß nicht, ob ich das 3. Buch von Moyers lesen soll....:/

    AntwortenLöschen
  2. "Falling into you" habe ich auch diesen Monat gelesen. ;) Schade, dass dich das dritte Buch von Jojo Moyes nicht richtig begeistern konnte... Dabei war doch das erste so wundervoll. Ich hatte diesen Monat glücklicherweise keine Flops dabei.

    AntwortenLöschen
  3. Verdammt. Ich glaube ich sollte "Dark Village" wirklich mal näher unter die Lupe nehmen und es vielleicht bald lesen. So viele schreiben, dass es wirklich gute Bücher sind :)

    AntwortenLöschen