Freitag, 27. Juni 2014

[Kurz-Rezi] Dark Village, Niemand ist ohne Schuld (3)

Titel: Dark Village, Niemand ist ohne Schuld
Autor: Kjetil Johnsen
Verlag: coppenrath
Preis: 9,95€ (Broschiert), 7,99€ (Ebook)
Seiten: 302
Erscheinungsdatum: November '13
Sonstiges: Jugendbuch-Thriller-Reihe, Teil 3 von 5
1. Das Böse vergisst nie
2. Dreht euch nicht um
3. Niemand ist ohne Schuld
4. Zurück von den Toten
5. Zu Erde sollst du werden
Bewertung: 4,5 Sterne
Inhalt
Ein unschuldiges Mädchen, brutal aus dem Leben gerissen. Tiefes Misstrauen legt sich über den kleinen Ort Dypdal mitten in den einsamen Bergen Norwegens. Wie ein Lauffeuer greift die Angst um sich. Dann wird ein Verdächtiger festgenommen. Er gesteht den Mord. Aber er ist mitnichten der skrupellose Killer, der er zu sein vorgibt. Das Böse ist noch nicht gebannt und hat bereits ein weiteres ahnungsloses Opfer im Visier …

Meine Meinung
Im 3. Teil der Reihe wird endlich aufgedeckt, welches der 4 Mädchen ermordet wurde. Für mich war es ein bisschen überraschend, weil ich nicht damit gerechnet habe.
Angeblich sind wir dem Täter auf der Spur, allerdings bezweifle ich das als Leser immer wieder. Wir lesen die Geschichte aus mehreren Perspektiven - auch aus der Sicht der Polizei, was ich sehr interessant finde und dem Buch den gewissen kriminalistischen Hintergrund gibt. Ich finde es spannend die Geschichte mitzuerleben und nach jedem beendeten Buch der Reihe ist man irgendwie genauso schlau wie vorher. Das miträtseln macht Spaß und mir gefällt der Aufbau der Geschichte gut. Kurze Kapitel, toller Schreibstil und einzigartige Charaktere.
Nick lernt man in diesem Teil auch noch mal besser kennen. Man erfährt ein paar "Geheimnisse" aus seiner Vergangenheit und kann ihn so besser einordnen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die letzten beiden Teile der Reihe.

Fazit
Wiedermal eine gelungene Fortsetzung, der ich 4,5 Sterne gebe! Ich freue mich auf die folgenden 2 Bände.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass es dir so gut gefallen hat, ich mag auch unbedingt weiterlesen :/
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen