Sonntag, 1. Juni 2014

Lesemonat Mai '14

Der schönste Monat im Jahr ist um. Der Mai. Und hier kommt mein Lesemonat:
 Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2036
-am Tag: 66
Neuzugänge: 8 (davon 1 Rezi)
1. Dark Village, Dreht euch nicht um - Kjetil Johnsen (4,5 Sterne)
2. Shadow Falls Camp 3, Entführt in der Dämmerung - C. C. Hunter (Kurz-Rezi folgt, 4,5 Sterne)
3. Da vorne wartet die Zeit - Lilly Lindner (4,5 Sterne)
4. Mind Ripper - Nadine Erdmann (4 Sterne)
5. Der Ghostwriter - Cecelia Ahern (3,5 Sterne)
6. Die Wahrheit über Ivy - Kathy Stinson (Rezi folgt)
7. Im Pyjama um halb vier - Engelmann &' Leonhardt (Rezi folgt)
Durchschnittliche Sterne: 4,2

Die Rezension zu diesem Buch folgt noch. Es wird nicht 5 Sterne bekommen, aber das Buch hat es definitiv geschafft in mich einzudringen und ich habe mir viele Gedanken um die Geschichte gemacht. Die ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde. 

Vom Ghostwriter habe ich mir ein bisschen mehr versprochen. Ich fand es nicht schlecht, aber ich habe mehr erwartet. Mehr dazu in der Rezi.

Am Anfang dachte ich echt das der Lesemonat sehr schlecht wird. Am 25. Mai war ich bei 4 Büchern, habe in den letzten Tagen, dann aber noch 3 Bücher geschafft. 
Insgesamt bin ich ganz zufrieden. Der Monat liegt bei mir im normalen Durchschnitt. Die Bücher die ich gelesen habe, haben mir sehr viel Lesegenuss bereitet. 

Der Juni wird höchstwahrscheinlich sehr schlecht ausfallen, weil ich diesen Monat Prüfungen schreibe. Deswegen geht meine Lesezeit fürs lernen drauf. Aber naja - es gibt schlimmeres.


Was war euer Monatshighlight? Wie viele Bücher habt ihr gelesen?
Maike :*

Kommentare:

  1. ein toller Monat, mit meinem bin ich auch mehr als zufrieden:)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Lesemonat mit tollen Büchern. Shadow-Falls-Camp müsste ich auch mal weiterlesen...:D Ich habe 18 Bücher gelesen, hatte allerdings genau so viele Neuzugänge:D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab 8 Bücher geschafft. Mein Highlight war mit Abstand der zweite Teil von Throne of Glass!

    AntwortenLöschen
  4. wirklich schöne Bücher hast du gelesen :) im Pyjama um halb vier steht schon so lange auf meiner Wunschliste, aber ich habe es immer noch nicht geschafft es zu kaufen geschweige denn zu lesen :/
    Im Monat mai habe ich 6 Bücher gelesen wovon mein Highlight "Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Princess" von Cassandra Clare war, die Reihe finde ich sogar ein kleines bisschen besser als Chroniken der Unterwelt :)

    Alles, alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen