Donnerstag, 24. Juli 2014

[Kurz-Rezi] Plötzlich Fee, Sommernacht

Titel: Plötzlich Fee, Sommernacht
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne fliegt
Preis: 16,99€ (HC), 13,99€ (ebook)
Seiten: 496
Erscheinungsdatum: 21. März '11
Sonstiges: Fantasy-Jugendbuch, Teil 1 von 4
1. Sommernacht
2. Winternacht
3. Herbstnacht
4. Frühlingsnacht
Bonus: Das Geheimnis von Nimmernie
Bewertung: 3,5 Sterne
Inhalt
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
Lesegrund:
Seit ich vor ein paar Jahren angefangen habe mich mit Blogs zu beschäftigen, war diese Reihe grade sehr gehypt. Auch ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil ich mich einfach unsterblich in die Cover verliebt hatte. Es dauerte nicht lange da stand das Buch in meinem Regal - dort musste es allerdings 2 Jahre warten um gelesen zu werden. In meinem Sub-Voting hat es dann gewonnen und ich habe es gelesen.


Meine Meinung
Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, muss ich zugeben. Leider konnten diese nicht ganz erfüllt werden.
Die Geschichte des Buches ist sehr märchenhaft und fantasievoll, was mir eine tolle Abwechslung verschafft hat. Ich konnte in eine neue Welt eintauchen die wirklich bezaubernd beschrieben wurde. Auch die verschiedensten Bewohner von Nimmernie konnten mich begeistern. 
Die viele Action im Buch, war mir dann doch ein bisschen zu viel. Ich habe gemerkt das ich die ruhigeren Momente sehr genossen habe. Leider waren diese viel zu schnell wieder vorbei. 
Mit den Charakteren habe ich so meine Probleme. Schon nach ein paar Tagen lesen, kann ich mich kaum noch richtig an Meghan erinnern. Das finde ich sehr schade. Bei den anderen Personen ist es zwar ein wenig anders, aber auch nicht wirklich überzeugend. 
Das Thema Liebe ist mir in dem Buch zu typisch. Das Mädchen verliebt sich in den vermeidlich Bösen Buben. Das ist wirklich nicht neu und konnte mich deshalb auch nicht wirklich für sich gewinnen.
Zur Gestaltung muss ich wohl nicht viel sagen. Entweder man steht auf kitsch oder nicht. Ich tue es auf jeden Fall und will am liebsten alle Bücher nur wegen dem Cover kaufen und einen Ehrenplatz im Regal widmen. Auch die innere Gestaltung konnte mich begeistern.

Fazit
Mich konnte das Buch trotz blassen Charakteren, typischen Beziehungen und zu viel Action unterhalten. Ich mochte es sehr in diese Feenwelt einzutauchen und würde es im 2. Teil gerne wieder tun.

1 Kommentar:

  1. Die Reihe hat eindeutig ihre Vor- und Nachteile, da kann ich dir nur zustimmen ;) Trotzdem mich hatte es noch etwas mehr mitgerissen und noch ein Stück weit mehr überzeugt. Bin gespannt, wie du die weitere Reihe finden wirst!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen