Donnerstag, 6. März 2014

Red Run - inspiriert -

Hallo ihr Lieben,
vor einiger Zeit habe ich mir ein kostenloses Ebook bei Amazon runtergeladen. Als ich nachts mal nicht schlafen konnte, habe ich mir die paar Seiten "reingezogen". Dabei handelt es sich um die Kurzgeschichte "Red Run" von Kami Garcia.
Diese Kurzgeschichte war eine Inspiration zu einer Reihe. Und da mich das Ebook so umgehauen hat, wollte ich sofort die Reihe beginnen.
Der Schreibstil hat eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen und eine tolle Spannung gehabt, obwohl es nur so kurz ist. Ich hatte richtige Gänsehaut.
The Legion - Der Kreis der Fünf
Inhalt:
Ein Mädchen zwischen zwei Brüdern, uralten Geheimbünden und einem Dämon
Als Kennedy Waters ihre Mutter tot auffindet, bricht ihre Welt zusammen. Noch ahnt sie nicht, dass dunkle Mächte am Werk sind. Bis die attraktiven Zwillinge Jared und Lukas Lockhart in ihrer Tür stehen und sie gerade noch retten – vor einem wütenden Rachegeist, der Kennedy töten wollte. Die beiden Brüder erzählen ihr von »The Legion«, einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft, deren Aufgabe ist, die Welt vor einem mächtigen Dämon zu schützen. Alle fünf Mitglieder der Legion starben in einer einzigen Nacht. Und Kennedys Mutter war eine von ihnen. Jetzt ist es an Kennedy, ihren Platz einzunehmen. An der Seite der neuen Mitglieder der Legion, Alara, Priest und den Zwillingen, begibt sich Kennedy auf die Suche nach der einen Waffe, die den Dämon aufzuhalten vermag … im ständigen Kampf gegen tödliche Rachegeister.

Das Buch liegt auch schon auf meinem Sub und wird definitv bald gelesen. Vielleicht kennen einige dieses Buch noch nicht, und deswegen wollte ich kurz daraufhinweisen, weil ich auch noch nicht viel davon gehört habe. Vielleicht probiert ihr es einfach mit der kostenlosen Kurzgeschichte. :)
Bisher ist nur ein Teil erschienen, aber es sollen insgesamt 5 werden. Also ich bin gespannt!

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es? 
Seit ihr jetzt neugierig?
Maike ♥

Kommentare:

  1. Hallo, Maike!
    ich habe bisher auch nur Red Run gelesen und war ebenfalls sehr begeistert. Legion liegt seit Weihnachten auch in meinem Regal und wartet brav:) Mal sehen, wann ich dazu komme.

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Also "Red Run" kenn ich gar nicht und hab auch ehrlich noch nichts davon gehört. Aber ich hab den ersten Teil von "The Legion" gelesen und ich fand es sehr gut.
    Werde mir "Red Run" mal runterladen. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen