Samstag, 1. Februar 2014

Lesemonat Januar '14

Hallo ihr Buchliebhaber :)
Wie in jedem Monat kommt am ersten, mein Lesemonat. Der erste für dieses Jahr! Und ich muss zugeben ich bin ganz zufrieden mit mir. Aber schaut selbst.
Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 2767
-am Tag: 89 
Neuzugänge: 5 (davon 1 Rezi)
3. Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater (Rezi folgt)
7. Kälte - Michael Northrop (Rezi folgt)
8. Wo Schneeflocken glitzern - Cathryn Constable (Rezi folgt)
Durchschnittliche Sterne: 3,6 

Definitiv der 2. Band der Breathe-Dilogie. Ich mag die Idee und die Umsetzung der Geschichte sehr gerne. Auch die Charaktere konnte ich in mein Herz schließen. Außerdem war es sehr spannend und actionreich. Eine perfekte Dystophie. 

Dieses Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen. Aber genaueres steht in der Rezension!

Das war mein Lesemonat Januar, und mit meinen 8 Büchern und 2700 Seiten bin ich sehr zufrieden - sonst schaffe ich das nur wenn ich Ferien dazuwischen habe. Ich hoffe das die anderen Monate auch so werden, oder besser ;)
Für den Februar habe ich mir ein paar Kleinigkeiten vorgenommen. Ein Buch für eine Leserunde auf wasliestdu.de habe ich erhalten. Dann steht Mitte des Monats eine Blogtour an (meine erste), auf die ich mich sehr freue. Und ich will eine Idee umsetzen - "Sub-Box". Darüber erfahrt ihr auch bald mehr.

Was war euer Monatshighlight?! Und Flop?

Kommentare:

  1. "Allerliebste Schwester" und "Eine Handvoll Worte" sind auch noch auf meinem SuB. Ich war von "Alles muss versteckt sein" sehr begeistert, weshalb ich unbedingt ein weiteres Buch von Wiebke Lorenz lesen wollte. Da gestern aber der neue Thriller von Simon Beckett in mein Regal gezogen ist, wird Lorenz noch eine Weile warten müssen ;)

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    "Eine Handvoll Worte" subt bei mir :)
    "Kälte" fand ich letztes Jahr ganz gut und "Breathe 2" hab ich auf der Wunschliste :)
    Eins meiner Highlights diesen Monat waren "Die Bestimmung" und "Weil ich Layken liebe".
    Hatte aber diesen Monat auch wirklich ein gutes Händchen mit den Büchern :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. "Breathe" wollte ich auch immer noch mal lesen, habe noch nicht mal den ersten Band^^ Aber irgendwann wird es sie als Taschenbuch geben und dann schlage ich zu!
    "Nach dem Sommer" liegt doch auf meinem SUB und deshalb bin ich sehr gespannt auf deine Rezi dazu.

    Ich wünsche dir einen tollen Februar!
    Katja :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe gerade du liest "Draußen wartet die Welt". Oh ich warte auf das Buch - hoffentlich ist es nicht verloren gegangen :-(
    Brauchst du noch Nachschub für deinen SuB?
    Schau doch mal bei mir vorbei:

    An allen vier Sonntagen des Monats Februar verlose ich als kleines Dankeschön jeweils ein Buchpaket verschiedener Genre.
    Heute startet die erste Aktion zu "Drei Jahre BookLounge Lesegenuss".
    http://www.lesegenuss.blogspot.de/2014/02/gewinnspiel-zum-3-bloggeburtstag.html
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  5. Da sind ganz viele Bücher bei, die ich auch unbedingt noch lesen muss.
    "Breathe", "Dark Village" muss ich noch kaufen und die Nach dem Sommer Trilogie subt hier noch rum. Keine Ahnung, warum ich sie noch nicht gelesen habe, aber das wird auf jeden Fall schnellstmöglichst geändert.
    Hab eine schöne Woche
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen