Montag, 17. Februar 2014

[Challenge] Februar Aufgabe 1+2

Heute möchte ich die noch ausstehenden Februar-Aufgaben abhaken, für meine "Eine Reise durchs Buchregal-Challenge".

1. Stelle uns kurz dein Lieblingsverlag vor und 3 Bücher aus deren Programm die dich begeistert haben.

Ich habe lange Zeit überlegt, welchen Verlag ich als meinen Lieblingsverlag darstellen kann. Mir ist nämlich aufgefallen das ich gar keinen habe. Trotzdem wollte ich diese Aufgabe machen und habe mich für folgenden Verlag entschieden.
Goldmann
Warum? Bisher habe ich noch kein schlechtes Buch aus dem Goldmann Verlag gelesen und ich besitze viele Exemplare aus dem Verlag. Ich mag die Aufmachung der Bücher und ich finde es toll das sie mit Bloggern zusammen arbeiten.

Infos:
Der Goldmann Verlag, auch Wilhelm Goldmann Verlag, mit Sitz in München ist einer der größten Publikumsverlage Deutschlands. Er besitzt die ISBN-Verlagsnummer 442 und wurde am 21. Juni 1922 gegründet. (Quelle)
3 Bücher die mich aus dem Goldmann Verlag begeistert haben?! Hier kommen sie:

Das Geheimnis der Monduhr - Amanda Brooke
Dieses Buch hat mich sehr berührt und die Geschichte fand ich einfach sehr bezaubernd. Meine Rezension findet ihr HIER.









Ein Geschenk zum verlieben - Karen Swan
Auch dieses Buch konnte mich total überzeugen. Ich habe es zur Weihnachtszeit gelesen und es hat mich positiv überrascht. Meine Rezension findet ihr HIER.







Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer
Der Autor konnte mich mit seiner Dilogie total berühren und fesseln. Die Bücher zählen definitv zu meinen Lieblingsbüchern. Eine Rezension habe ich leider nicht, weil ich das Buch schon vor meiner Bloggerzeit gelesen habe. Trotzdem kann ich es sehr empfehlen.







2. Ein Buch was absolut nicht in dein Regal passt. Also eins was z.B. optisch auffällt oder vom Genre nicht dazu passt.
Ich stand vor meinem Regal und dachte mir was für ein Buch soll ich jetzt nur zeigen? Obwohl es eigentlich total logisch ist, wenn man vor dem Regal steht, habe ich es erst gar nicht gemerkt, weil es für mich schon "normal" war. Aber für andere springt es einem sofort ins Auge!
Ich habe mich für "Saeculum" von U. Poznanski entscheiden. Es ist nicht das einizge Buch mit schwarzen Buchschnitt was ich besitze, aber die anderen stehen in einem anderen Regal (Dark Village und Soul Beach).
Meine Rezi zu "Saeculum" findet ihr HIER.

Das wars zu den Aufgaben für den Februar. Damit habe ich alle 3 erfüllt und freue mich auf den nächsten Monat und bin gespannt wie die Aufgaben aussehen werden :)
Maike ♥

1 Kommentar:

  1. Sehr schön gelöst meine Liebe :D
    Ich glaube ich habe bisher auch nur gute Bücher von Goldmann gelesen, jetzt wo du es sagst xD Vielen Dank fürs Aufmerksam machen ^^

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen