Sonntag, 10. Februar 2013

[Rezension] 80 Days - Farbe der Erfüllung

Titel: 80 Days - Farbe der Erfüllung
Autor: Vina Jackson
Verlag: carlsbooks
Preis: 12,99€
Seiten: 350
Sonstiges: Teil 3 von 5
1. Die Farbe der Lust
2. Die Farbe der Begierde
Bewertung: 3 Sterne








Worum geht's?

Junge, urbane, moderne Erotikliteratur!
Zwei Jahre nach ihrer Trennung von Dominik lebt Summer in New York. Doch trotz des musikalischen Erfolgs ist sie unerfüllt. Sie kann Dominik nicht vergessen. Deshalb entschließt sie sich, den Dirigenten Simon zu verlassen und nach London zurückzukehren. Dominik lebt immer noch in Hampstead, wo er seinen neuen Roman schreibt. Er möchte darin die Geschichte der Geige erzählen, die er Summer geschenkt hat. Dabei wird die zärtliche Erinnerung an Summer immer stärker. Nach einem Konzert in der Royal Albert Hall, bei dem Summer als Gaststar auftritt, ist die erotische Spannung zwischen ihnen schier unerträglich. Doch sie enthalten sich, denn beide glauben, der andere sei in einer festen Beziehung. Als Dominik erzählt, was er über die Geschichte und den wahren Wert ihrer Geige herausgefunden hat, gesteht Summer ihm, dass sie ihr gestohlen wurde. Sie bittet ihn, ihr bei der Suche nach dem Instrument zu helfen. Diese führt sie nach Paris, Berlin und Barcelona, wo ihre Liebe und ihre Leidenschaft endlich zur Erfüllung kommen …


Meine Meinung
Der erste Band hat mir noch ganz gut gefallen, der zweite allerdings war schon ein kleiner Kampf. Ich dachte es wird ein wenig besser, aber das wurde es leider nicht...
Geschichte:
Erstmal fand ich die Idee ja ganz gut, dass Summer ihre Geige verliert und sie dadurch Dominik wieder näher kommt und so weiter. Allerdings war das so langweilig und absehbar, das es mich einfach nur sehr genervt hat. Sonst gab es die vielen Zufälle. Egal in welcher Stadt auf der Welt irgendwer war, traf man ganz zufällig einen anderen Bekannten. Das fand ich schon ziemlich komisch. Ansonsten kann ich zur Geschichte auch einfach nicht viel sagen, weil nicht viel passiert ist. 
Protagonisten:
Summer und Dominik kannte ich ja jetzt schon etwas länger und besser. Die beiden waren für mich nichts neues und das habe ich auch sehr gespürt. Für mich war es ein wenig langweilig geworden und die beiden haben mich ein wenig genervt, weil sie einfach so schwierige Charaktere sind mit denen ich einfach nich warm werde...
Schreibstil:
Mal wird aus der 3. Person geschrieben, dann plötzlich aus der Ich Form. Das fand ich nicht ganz gelungen. Ich mag es eher wenn es bei einer Perspektive bleibt. Ansonsten wurde aber alles sehr gut beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Das fand ich sehr positiv. 
Gestaltung:
Das Cover ist ganz hübsch, passt halt zu den anderen Teilen. Andererseits nichts besonderes. Wenn man es aufklappt finde ich es dennoch ganz ansprechend aufgemacht. Im Buch wurde allerdings nicht wieder mit Gestaltungselementen gearbeitet.

Bewertung:
Geschichte: 2/5 Sterne
Protagonisten: 2/5 Sterne
Schreibstil: 3/5 Sterne
Gestaltung: 2,5/5 Sterne

Fazit:
Ich gebe dem Buch 2,5 Hello Kittys. Für mich zu absehbar und langweilig gehalten. Schade, weil die Idee ganz gut war. 

Mit der Reihe geht es im April weiter, allerdings geht es dort nicht um Dominik und Summer. Ich weiß nicht genau ob ich die Reihe weiter verfolgen soll, aber im Moment habe ich genug Erotik Romane gelesen. Nach Shades of Grey und diesen 3 Teilen, brauch ich erstmal eine Pause davon.

Habt ihr den 3. Teil gelesen? Wie fandet ihr ihn?



1 Kommentar:

  1. Ich bin gerade dabei und lese nur, weil ich das Ende kennen möchte. Da freu ich mich auf die Fortsetzung von Crossfire viel mehr.

    AntwortenLöschen