Sonntag, 3. Februar 2013

Bloomoon - Geschichten die mich faszinieren

Vor ein paar Tagen bin ich auf einen neuen Verlag gestoßen. Bloomoon beschäftigt sich mit Kinder- und Jugendbücher. Ich war total fasziniert von den Covern. 3 Bücher wurde ich euch gerne näher vorstellen die es direkt auf meine Wunschliste geschafft haben.


Adorkable von Sarra Manning
Ein sehr aktuelles Thema was mich super neugierig gemacht hat. Das Buch ist schon erschienen und ich denke es wird bald den Weg zu mir finden.

Zum Inhalt:
Zwei die sich hassen... und lieben
Liebe auf den 2. Klick
Ein Mädchen, das nirgends reinpasst, ein Junge, auf den alle stehen - die Rollen wurden in dieser Geschichte klar verteilt, oder? Nein, eigentlich nicht... 

Im "wahren" Leben ist Jeane eine Außenseiterin, ein Freak, ein absoluter Dork in seltsamen Klamotten. Doch was niemand weiß: Jeane ist auch "Blogging Queen", hat über eine halbe Million Follower auf Twitter, schreibt Kolumnen für Zeitungen und gilt als Stimme ihrer Generation. Michael Lee, der allseits beliebte Teenie-Schwarm und Highschool-Star, langweilt sich hingegen in seinem goldenen Leben. Wenn zwei solch unterschiedliche Personen aufeinandertreffen, muss es einfach krachen! Doch während sich die beiden gegenseitig die Hölle heiß machen, kommt es im Eifer des Gefechts zum ersten Kuss. Eine Katastrophe! Doch es kommt noch schlimmer: Denn sie können gar nicht mehr aufhören, einander zu küssen... Eine "unmögliche" Lovestory - aber auch eine herrlich unangepasste Geschichte über das Anderssein und die Chancen, die sich dahinter verbergen.


Dance of Shadows von Yelena Black
Das Cover ist so traumhaft schön, dass es mir sofort aufgefallen ist. Auch wenn Ballett nicht unbedingt zu den Themen gehört die ich sonst lese, bin ich sehr gespannt auf das Buch. Es erscheint am 5. Februar.

Zum Inhalt:
Tanzen ist pure Leidenschaft. Sinnlichkeit. Emotion. 


Die New Yorker Ballettakademie bedeutet für Tanzbegeisterte die Erfüllung aller Träume - für die junge Vanessa ist sie allerdings noch mehr als das: Dort tritt sie als Schülerin in die riesigen Fußstapfen ihrer älteren Schwester Margaret, einer Ausnahmetänzerin, die vor drei Jahren spurlos verschwand. Vanessa ahnt nicht, dass er begonnen hat, der Tanz auf dem Vulkan...


Wo andere Tanzschüler technischer Perfektion nacheifern, liegt Vanessas Tanz etwas besonderes inne: Rückhaltlos verliert sie sich in den Bewegungen - ohne zu ahnen, wie gefährlich das ist. Als sie die Aufmerksamkeit dreier Männer auf sich zieht und die Titelrolle im „Danse du Feu“, dem Feuertanz, bekommt, zeigt sich, welche Kräfte die richtigen Schritte mit dem richtigen – oder dem falschen – Partner freisetzen können: Sie öffnen das Tor in eine andere Welt. Ein Tor, das besser verschlossen bleibt … Tiefe Gefühle und dunkle Mächte: Ein atemberaubender Mystery-Thriller aus der Welt des Balletts.






Das absolute Hightlight für mich, ist dieses Buch. Lest euch einfach die Beschreibung durch, dann könnt ihr das verstehen ;)
Das Buch erscheint am 5. Februar.

Zum Inhalt:
Ein Mädchen, zwei Seelen, eine Liebe

Zwei Seelen, ein Körper
Die 16-jährige Anna Rogan ist ein ganz normaler Teenager – hätte sie nicht die Gabe, unbemerkt ihren Körper zu verlassen. Astral besucht Annas Seele die entlegensten Winkel des Universums. Reisen, deren Schönheit Anna genießt, deren Gefahr sie jedoch übersieht – bis es zu spät ist. 

Als Taylor, Annas Klassenkameradin, bei einem dramatischen Unfall ums Leben kommt, kann Anna plötzlich nicht mehr zurückkehren: Denn die umherwandernde Seele der Verstorbenen hat ihren Körper besetzt - und weigert sich mit aller Kraft, ihn zu verlassen. Hilflos muss Anna zusehen, wie sie sich einen Spaß daraus macht, ihr neues „Revier“ mit Piercings und Tattoos zu markieren. Doch als Taylor sich auch noch daran macht, Annas besten Freund Rei zu verführen, entspinnt sich ein mörderischer Zweikampf: um Annas Körper – und um Reis Herz.

Das wars auch schon! Kanntet ihr den Verlag schon? Wie findet ihr die Bücher? Das würde mich sehr interessieren!





1 Kommentar:

  1. Ich kannte den Verlag bisher noch nicht. Vielleicht wage ich mich an eins der Bücher...?
    Optisch spricht mich am meissten Dance of Shadows an :)) Aber Balett?? Andererseits hätte ich damals auch nicht gedacht, dass "Black Swan" mich so begeistern würde. Also vllt ein Versuch wert. ;)

    Liebe Grüße,
    Inessa

    AntwortenLöschen