Freitag, 1. Mai 2015

Lesemonat April '15

Hallo meine Hübschen, 
erstmal wünsche ich euch einen schönen 1. Mai und ich hoffe ihr seit alle schön in den Mai getanzt :)
Heute kommt mein eher wenig erfolgreicher Lesemonat. Aber seht selbst:
Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1590 
-am Tag: 53
Neuzugänge: 6 (davon 1 Rezi)
SuB: 117
4. Liebeskinder - Jana Frey (Rezi folgt)
Durchschnittliche Sterne: 3,5

Mein Highlight diesen Monat war ganz klar "Caroline&West". Warum? Erfahrt ihr natürlich in der Rezension. Ich freue mich unglaublich auf den 2. Teil im Juni. Zum Glück muss ich nicht allzu lange warten. 

Total enttäuscht war ich vom 2. Teil der 5. Welle - Trilogie. Teil 1 hat mir damals so gut gefallen das ich dem Buch volle 5 Sterne gegeben habe. Dieser Band hat leider nur die Hälfte bekommen und mir richtig die Lust auf das große Finale genommen. 

Schauen wir doch mal, in wie weit ich mich an mein Want to read gehalten habe:
Ich habe mir sogar nur 5 Bücher vorgenommen, weil ich wusste das ich nicht viel schaffen werde. "Das Institut der letzten Wünsche" habe ich zwar noch geschafft zu beginnen, aber habe erst 100 Seiten gelesen. Deswegen wandert es einfach mit in den nächsten Monat. 
Was ich im Mai lese möchte, seht in ihr 2 Tagen. 

Für mich war der Lesemonat eher unter dem Durchschnitt. Leider habe ich nicht alles geschafft was ich mir vorgenommen habe und war dazu auch noch sehr enttäuscht von 2 Büchern auf die ich mich sehr gefreut habe. 
Den Sub habe ich leider wieder nicht geschafft abzubauen, obwohl eigentlich nur wenige neue Bücher eingezogen sind. Naja, ich freu mich auf den Mai :)

Was war euer Highlight? Seit ihr auch so enttäuscht von "Das unendliche Meer"? 
Maike :)

Kommentare:

  1. Ich habe "Das unendliche Meer" noch nicht gelesen und bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt noch möchte.
    Sonst habe ich noch keines der Bücher gelesen, bin aber eigentlich auf alle doch recht neugierig.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mein Highlight im April war Red Rising.
    Ich werde Das Unendliche Meer vermutlich im Juni lesen, weiß noch nicht genau. Nach so vielen mittelmäßigen Kritiken schiebe ich es aktuell doch eher vor mir her. Schade dass du Mein Herz und andere schwarze Löcher auch nur mit 3 bewertet hast ... Das gibt mir zu denken.

    Beste Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass du nicht zufrieden mit deinem Lesemonat April bist... Da du das unendliche Meer so schrecklich fandest, habe ich gar nicht mehr so viel Lust auf das Buch... ^^

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Das ist immer bitter, wenn man sich auf ein Buch freut und dann überzeugt es einen nicht... :-(

    Von deinen 4 Büchern habe ich noch keines gelesen; mein Monatshighlight war "Der Teufel von New York" von Lyndsay Faye.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen