Sonntag, 31. Mai 2015

[3in1] Die Bestimmung 2, Magisterium, Looking for Hope

Hallo ihr Hübschen,
ihr kennt das Prinzip? :) Los geht's!

Die Bestimmung, tödliche Wahrheit - Veronica Roth | cbt Verlag | Teil 2 von 3 | 512 Seiten
Der 2. Teil dieser Trilogie hat mir leider nicht ganz so gut gefallen wie der erste. Irgendwie war es so ein typischer Mittelband der nur gefüllt werden musste, hatte ich das Gefühl. Tris hat sich verändert und ich mochte sie nicht so sehr wie im ersten Teil.
Jetzt habe ich ein paar Abneigungen gegen den 3. Band, weil ich viele negative Meinungen gelesen habe.. Hoffentlich ist es nicht allzu enttäuschend.
3 Sterne


Looking for Hope - Colleen Hoover | dtv | Teil 2 von 2 | 416 Seiten
Diese Geschichte hat sich auf jeden Fall gelohnt noch mal aus Holders Sicht zu lesen. Auch wenn man wusste wie es ausgeht oder was passiert, hat die Autorin es geschafft es noch mal spannend zu machen. Holder schreibt Briefe an seine tote Schwester und wir begleiten ihn in dieser schweren Zeit. Dadurch lernt man ihn viel besser kennen und noch mehr lieben.
5 Sterne


Magisterium, Der Weg ins Labyrinth - Black & Clare | Bastei Lübbe | Teil 1 von ? | 336 Seiten 
Von Magisterium war ich total enttäuscht... Der Spruch "Außen hui - innen pfui" passt hier perfekt. Meiner Meinung nach!
Ich war immer kurz davor das Buch anzubrechen, weil ich mich überhaupt nicht mit dem Protagonisten und der Art der Geschichte anfreunden konnte. Dennoch hab ich es durchgezogen. Aber ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen. Auch wenn ich mich schon in das 2. Cover verliebt habe. Und die Buchschnitte der Bücher liebe..
2 Sterne


Ich hoffe meine Kurzmeinungen konnten euch trotzdem helfen.
Was habt ihr davon gelesen und wie fandet ihr es?
Maike :)

Kommentare:

  1. Liebe Maike,

    Schade das dir Band 2 von "Die Bestimmung" nicht gefallen hat. Ich hab es sehr gemocht. Zu Band 3 kann ich leider auch nicht viel Positives sagen, das Ende ist so besch... - aber bilde dir deine eigene Meinung.
    Auf Looking for Hope freue ich mich schon besonders und du machst mich neugierig, denn ich bin gespannt wie Holder wirklich ist.
    Magisterium steht eigentlich auf meiner Wunschliste, aber ich glaube es kann dann doch noch warten. :D

    Liebe Grüße, Katja ❤

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen meine Schöne,
    ich mochte den zweiten Band der Bestimmungsreihe noch ganz gerne, aber ich habe den dritten abgebrochen. Es war mir einfach zu doof. Ich glaube, dass wir uns da mal einig sein werden. Bin gespannt drauf, wie du ihn dann findest. Hm. Nachdem ich jetzt deine Meinung zu Looking for Hope gelesen habe, bin ich irgendwie versucht es auch zu lesen. Immerhin hat mir Hope forever auch wirklich gut gefallen. Naja ich überlege es mir noch. Nun zu Magisterium kann ich so gar nichts sagen, aber ich habe bisher nicht viel Gutes darüber gehört und du bestätigst diese Aussagen noch einmal..

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass dir Magisterium nicht gefallen hat...Den 3. Band der Bestimmung fand ich schrecklich :D

    AntwortenLöschen