Donnerstag, 1. Mai 2014

Lesemonat April '14

Hey ihr Lieben :)
Ich hoffe ihr seit gut in den Mai gekommen und euch geht es allen gut :)
Wie immer kommt pünktlich zum 1. mein Monatsrückblick.

Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2414
-am Tag: 80
Neuzugänge: 12 (davon 5 Rezi)
1. Sunny war gestern - Edgar Rai & Cem Gülay (3,5 Sterne)
2. Arclight, Niemand überlebt die Dunkelheit - Josin McQuein (3 Sterne)
3. Losing it, alles nicht so einfach - Cora Carmack (3,5 Sterne)
4. Die 5. Welle - Rick Yancey (5 Sterne)
5. Der Zorn des Lammes - Johannes Groschupf (4 Sterne)
6. Soul Beach, schwarzer Sand - Kate Harrison (4,5 Sterne)
7. Das Mädchen mit den blauen Augen - Michel Bussi (Rezi folgt)
Durchschnittliche Sterne: 3,9 

Mein Monatshighlight ist "Die 5. Welle". Die Dystophie hat mich einfach mitgerissen und total in ihren Bann gezogen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band. Das Buch hat 5 Sterne bekommen.  
Ein richtiger Flop war Arclight eigentlich nicht. Allerdings habe ich einfach viel mehr erwartet und ich wurde ein bisschen enttäuscht. Deswegen nimmt das Buch diesen Platz ein.

Soweit bin ich mit meinem Monat eigentlich ganz zufrieden. In der letzten Woche hatte ich allerdings einen kleinen Durchhänger und habe für "Das Mädchen mit den blauen Augen" eine Woche gebraucht. Irgenwie bin ich in eine kleine unmotivierte Leseflaute geraten - was zweifelsfrei NICHT am Buch lag. 
Im April war alles dabei. Liebe, Grauen, Angst, Geheimnisse, Familie. Ein toller Monat, mit toller Buchauswahl. Mein Sub hat ein bisschen gelitten und liegt jetzt bei 54 Bücher. Nächsten Monat würde ich gerne unter die 50 kommen - kann aber nichts versprechen, weil ich Geburtstag habe...
Jetzt bin ich gespannt was der Mai für mich bereit hält. Ich habe noch ein Rezensionsexemplar was gelesen werden muss: "Schwesterlein muss sterben". Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Dann habe ich mir vorgenommen mindestens 3 Reihen weiterzulesen, damit sich endlich mal bei meiner Reihen-Challenge was tut. 

Das wars von mir. Wie viele Bücher habt ihr geschafft? Und was war euer Highlight?

Maike :*

Kommentare:

  1. Tolle Bücher! Ich habe ( glaube ich) 20 geschafft!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch mal eine ganze Menge :) Sunny war gestern habe ich auch gelesen. Ich habe 8 Bücher gelesen und mein Highlight war: Für immer Ella und Micha ♥
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen