Samstag, 10. Mai 2014

[Kurz-Rezi] Dark Village, Dreht euch nicht um (2)

Titel: Dark Village, Dreht euch nicht um
Autor: Kjetil Johnsen
Verlag: Coppenrath
Preis: 9,95€ (Broschiert), 7,99€ (Ebook)
Seiten: 320
Erscheinungsdatum: September '13
Sonstiges: Teil 1 von 5
1. Das Böse vergisst nie
2. Dreht euch nicht um
3. Niemand ist ohne Schuld
4. Zurück von den Toten
5. Zu Erde sollst du werden
Bewertung: 4,5 Sterne
Inhalt
Trine und Vilde haben ihre Liebe füreinander entdeckt, doch äußere Umstände bringen die beiden wieder auseinander. Nora sucht währenddessen das Gespräch mit Nick und erzählt ihm von Benedictes Behauptung, er habe sie vergewaltigt. Weitere Verwicklungen, die auch Nicks Familienumstände betreffen, sorgen für großen Nervenkitzel.
Lesegrund:
Der erste Teil von Dark Village hat mir sehr gut gefallen und ich konnte nicht anders als weiter lesen. Es hat zwar länger gedauert als ich es geplant hatte, aber endlich habe ich es geschafft.


Meine Meinung
Im zweiten Teil kommen wir dem Mord schon ein bisschen näher. Das Buch geht bis zum Tag als die Leiche von einem Mädchen gefunden wird. Wer dieses Mädchen ist, wird nicht verraten, was sehr fies ist. Man will sofort wissen wie es weitergeht und schnell zum nächsten Teil greifen.
Da man alle Protagonisten im ersten Teil schon kennengelernt hat und gut eingeführt wurde, kommt man in die Fortsetzung gut rein. Es passieren viel mehr Sachen und es wird sehr spannend. Ich mag die Entwicklung der Geschichte und die Charaktere sehr gerne.
Der Schreibstil ist genau wie im ersten Teil, leicht und umgangssprachlich, was wieder rum zum Buch passt und ihm den Charakter verleiht.
Ich habe mich jetzt auch an die Cover gewöhnt und finde sie nicht mehr so schlimm. Im Regal sehen sie sogar alle sehr gut aus. Ich liebe den schwarzen Buchschnitt.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung. Mir hat dieser 2. Teil besser gefallen als der erste. Jetzt will ich nur noch wissen wie es weitergeht.

1 Kommentar:

  1. Das Buch möchte ich auch bald lesen! Mir hat der erste schon so gut gefallen :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen