Sonntag, 25. Mai 2014

Neuerscheinungen im Juni '14

Der Mai ist so gut wie um und wir kommen dem Sommer immer näher. Das sieht man nicht nur endlich am Wetter, sondern auch in den Neuerscheinungen. Viele Sommerbücher erwarten uns und ich stelle sie euch vor!

Schon allein der cbj/cbt Verlag bringt eine handvoll sommerlicher Jugendbücher raus:
Wie wir uns ausversehen verliebten - Kristen Tracy / erscheint am 23. Juni '14 im cbj Verlag / 12,99€ Broschiert
Bei Anruf Herzklopfen
Als Lucy die falsche Nummer wählt, landet sie ausgerechnet bei Highschoolflirt James Rusher in der Leitung. Auf Anhieb haben die beiden einen guten Draht zueinander: Was als Versehen begann, setzt sich mit Anrufen von früh bis spät fort. Im wirklichen Leben sind sich Lucy und James nie begegnet. Doch bald vertrauen sie sich Dinge an, die nicht einmal ihre engsten Freunde wissen. Als James endlich ein Treffen vorschlägt, willigt Lucy zögerlich ein – und dann versetzt James sie …
Hört sich ganz süß an, aber seit einiger Zeit sprechen mich solche Bücher nicht mehr an. Aber vielleicht ist es was für euch.

Korallenherz - Laura Walden / erscheint am 23. Juni '14 im cbt Verlag / 16,99€ HC
Cairns / Australien, 1897: Hier beginnt die Suche der verwaisten Zwillingsschwestern Lucy und Miranda nach ihrem verloren geglaubten Vater … hier entschließt sich Mandu zur Flucht, ein verschleppter Mischlingsjunge, der das Erbe seiner Aborigine-Ahnen wiederfinden will. Und an diesem Ort begegnen sie dem wohlhabenden jungen Neuseeländer Brian, der von seiner Familie nach Australien abgeschoben wurde. So gegensätzlich sie sind, so verschieden ihre Träume – auf ihrem gemeinsamen Weg nach Brisbane entlang der paradiesischen, aber auch gefährlichen Küste werden ihre Schicksale und ihre Herzen unauflöslich miteinander verknüpft …
Ein interessantes Buch was einen mit nach Australien nimmt. Ich bin auf erste Rezensionen gespannt.

Sternengewitter - Kim Culbertson
Der Geschmack des Sommers - Sarah Ockler
Mein Sommer mit Noah - Lauren Barnholdt
erscheinen alle am 09. Juni '14 im cbt Verlag

Heute ist für immer - Mirjam Müntefering / erscheint am 13. Juni '14 im Lübbe Verlag / 12,00€ HC
Marleen ist überglücklich mit ihrem Freund Florian, und die beiden freuen sich auf ihr erstes Baby. Bis ein tragischer Unfall alles verändert: Florian schwebt in Lebensgefahr - und Marleens Welt steht still. In ihrem Schmerz begegnet sie zum ersten Mal Florians erzkonservativer Familie. Besonders sein herrischen Großvater lässt Marleen deutlich seine Ablehnung spüren. Doch die gemeinsame Sorge um Florian scheint alte Wunden zu heilen - und schließlich ist es ausgerechnet Marleen, die mit ihrem ehrlichen Wesen verbitterte Herzen öffnet.
Hier geht es ein wenig schicksalshafter zu. Mich spricht das Cover total an und die Geschichte macht mich auch neugierig.

Sommerblau - Mia March / erscheint am 2. Juni '14 im Rowohlt Verlag / 9,99€ TB
Drei Frauen, drei Schicksale. Ein Sommer, der alles verändert. Blaues Meer, der Himmel in azur und der beste Blaubeerkuchen von Maine: Der Sommer in Boothbay Harbor könnte nicht schöner sein. Doch Veronica, die in einem kleinen Diner arbeitet, kann keinen Sommer mehr genießen, seit sie vor vielen Jahren ihre neugeborene Tochter zur Adoption freigeben musste. Erst die Begegnung mit zwei Besucherinnen des kleinen Küstenstädtchens hilft ihr, wieder nach vorn zu blicken: Gemma, ungewollt schwanger, und Bea, auf der Suche nach ihrer Mutter. Im Laufe des Sommers werden die drei Frauen zu Freundinnen. Und entdecken, dass das große Glück manchmal nur einen kleinen Augenblick entfernt liegt.
Dieses Buch kann ich mir super vorstellen, wenn ich im Garten liege. Das Cover finde ich auch sehr hübsch.

Auf den Schwingen der Sterneneule - Sanna Seven Deers / erscheint am 16. Juni '14 im Ultstein Verlag / 9,99€ TB
Die Ereignisse einer unheilvollen Nacht und die Begegnung mit der Indianerin Little Drum in den Wäldern Kanadas holen Sarah 30 Jahre später ein: Little Drum ist tot, doch es war ihr letzter Wunsch, dass Sarah und ihre Tochter Stella zu ihrer Beerdigung kommen. Als die beiden Frauen im hohen Norden Kanadas ankommen, überschlagen sich die Ereignisse: Das Land ist vom Ölsandabbau bedroht, und Little Drums Familie gerät in Gefahr. Kurz darauf wird Stellas kleiner Sohn entführt, und es wird klar, dass die Schicksale der beiden Familien unwiderruflich miteinander verwoben sind. Doch wie passt der eigenbrötlerische Indianer Luke ins Bild, der Stella helfen will? Und wird die lang vergessene „Zeremonie der Sterneneule“ helfen, Stellas Sohn zu befreien?
Mal was ganz anderes - Das Cover finde ich sehr gelungen und die Geschichte scheint etwas besonderes zu sein. Ich warte erstmal ein paar Meinungen ab. 

Diesmal für immer - Paige Toon / erscheint am 26. Juni '14 im Fischer Krüger Verlag / 14,99€ Broschiert
Meg könnte mit ihrem Freund Christian und ihrem kleinen Sohn Barney, der gerade ein Jahr geworden ist, glücklich und zufrieden in Südfrankreich leben. 
Aber Megs Leben ist eine Lüge – und ihr Gewissen lässt ihr keine Ruhe. Alle denken, Christian wär Barneys Vater, aber Meg weiß es besser: Johnny Jefferson, der berühmteste Rockstar aller Zeiten, ihr ehemaliger Chef und ihre einstige große Liebe, ist Barneys Vater. Noch fällt es niemandem auf, dass Barney Johnny von Tag zu Tag mehr ähnelt, doch Meg beobachtet diese Veränderung mit wachsender Angst. Und als sie Johnny nach langer Zeit unerwartet wiedertrifft, wird es noch komplizierter. Denn sie konnte ihn nie wirklich vergessen.
Wie lange wird es jetzt noch dauern, bis jemand die Ähnlichkeit bemerkt und die ganze Wahrheit ans Licht kommt?
Da ich Paige Toon sehr gerne lese, ist auch dieses Buch gleich auf meine Wunschliste gewandert. Ich freue mich schon drauf.

Barfuß ins Glück - Roxanne St. Claire / erscheint am 5. Juni '14 im LYX Egmont / 9,99€ Broschiert
Als ein Hurrikan Lacey Armstrongs Haus an der beschaulichen Barefoot Bay zerstört, beschließt sie, einen Neuanfang zu wagen und ein Hotel zu errichten. Architekt Clay Walker scheint der Richtige für den Job zu sein, doch er weckt zugleich auch verwirrende Gefühle in Lacey. Dabei ist in Laceys Leben zurzeit überhaupt kein Platz für einen Mann ...
Ich glaube das es wiedermal eine Reihe werden soll. Das Cover finde ich wunderschön, allerdings bin ich noch ein wenig skeptisch und warte ein paar Meinungen ab. 

Das andere Herz - Alf Kjetil Walgermo / erscheint am 20. Juni '14 im Carlsen Verlag / 15,90€ HC
Noch nie vorher hat Amanda so gespürt, dass sie lebt, und das liegt an David. David aus ihrer Parallelklasse, der braune Locken hat und einen Mund, den man einfach küssen möchte – auch wenn Amanda gar nicht so genau weiß, wie man das macht. Als das Wunder geschieht und sich David mit ihr verabredet, schwebt sie wie auf Wolken. Doch dann, bei einem Mitsommerfest am Meer, bricht Amanda plötzlich zusammen. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass sie an einem seltenen Herzfehler leidet und nur überleben wird, wenn sich bald ein Spenderorgan findet. Wird David nun trotzdem an ihrer Seite bleiben?
Süßes Cover und die Geschichte klingt ganz spannend. Scheint was für mich zu sein.

Die Vatermörderin - Carina Bergfeldt / erscheint am 24. Juni '14 im Goldmann Verlag / 9,99€ TB
Drei Frauen ermitteln in einem Todesfall – doch eine von ihnen plant selbst einen Mord …
Eine anonyme Frau plant, die Person zu töten, die ihr das Leben zur Hölle gemacht hat: ihren eigenen Vater. Zeitgleich wird im eisigen Simsjön-See nahe des schwedischen Skövde eine gefrorene Frauenleiche gefunden – es besteht kein Zweifel, dass sie ermordet wurde. Die Kommissarin Anna Eiler übernimmt den Fall, während die beiden Reporterinnen Julia Almliden und Ing-Marie Andersson eigene Ermittlungen durchführen. Jede der drei Frauen hat ihre Gründe, den Mordfall lösen zu wollen. Und jede hat ihr eigenes dunkles Geheimnis. Doch eines davon ist dunkler als alle anderen ...
Das Buch hört sich zwar echt gut an, allerdings halte ich mich ja immer noch von dem Genre fern..

Kommen wir zu den Reihenfortsetzungen, die nächsten Monat erscheinen werden:
Addicted to you, Schwerelos - M. Leighton (9. Juni) Eigentlich mag ich dieses Genre nicht besonders, bzw bin ich genervt von dem Ausmaß im Moment. Bei dieser Reihe finde ich die Cover aber sehr hübsch, und ich überlege ob ich sie nicht lesen soll.
Memento, Der Neubeginn - Julianna Baggott (13. Juni) Diese Reihe spricht mich nicht wirklich an. Und ich habe auch noch nicht viel davon gehört. Nächsten Monat erscheint der 3. Teil. 
Silber, das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier (26. Juni) Der erste Teil steht auf meiner Wunschliste, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen es zu kaufen. Irgendwann werde ich die Reihe aber definitiv lesen. 

Das waren ein paar Neuerscheinungen die uns nächsten Monat erwarten! Was holt ihr euch? Und habe ich was tolles übersehen?
Maike :*

1 Kommentar:

  1. So viele schöne Sommerbücher. Da freut man sich richtig drauf. :)
    Tolle Übersicht. Ich möchte im Juni ubnedingt "Nicht so einahc mit der Liebe" lesen. :)
    LG, Liss ♥

    AntwortenLöschen