Sonntag, 18. Mai 2014

[Kurz-Rezi] Da vorne wartet die Zeit

Titel: Da vorne wartete die Zeit
Autor: Lilly Lindner
Verlag: Droemer - Knaur
Preis: 12,99€ (Broschiert), 10,99€ (Ebook)
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 02. September '13
Sonstiges: Roman, 3. Buch der Autorin
Bewertung: 4,5 Sterne
Inhalt
Die Menschen in der Stadt am Waldrand. Sie leben miteinander, sie leben nebeneinander her, sie sind allein, sie sterben - und doch hängen sie und ihre Schicksale alle zusammen: Der Kriminalpolizist, der einer grausamen Entführungsserie auf der Spur ist, das Mädchen aus gutem Hause mit dem unsagbaren Geheimnis, der weise Forscher der Zeit und die Mutter, die ihre kleine Tochter verliert. Sie alle leben in der Stadt am Waldrand, und sie alle sind mit dem Tod konfrontiert. Und mit der Zeit, die sich in der Unendlichkeit verliert.
Lesegrund:
Da mich Lilly Lindner mit ihren anderen zwei Büchern sehr begeistern konnte, und ich ihren Schreibstil regelrecht verehre, musste ich natürlich auch ihr 3. Werk lesen.

Meine Meinung
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, und zum nächsten Kapitel übergegangen bin, war ich sehr überrascht über den Aufbau. In jeden Kapitel geht es um einen anderen Menschen. Auf ca. 6-12 Seiten wird seine Geschichte erzählt um am Ende stirbt er meist. Ich fand diese Idee sehr besonders, mal was anderes und sehr interessant. 
In diesem Buch gibt es also ca. um die 30 Protagonisten. Die Autorin schafft es allerdings trotzdem jeden als was ganz besonderes dastehen zu lassen und jeder hat die Gelegenheit den Leser zu berühren. Der größte Teil hat es bei mir auch geschafft. Diese Personen leben alle in der gleichen Stadt. In der "Stadt am Waldrand". Oft kommt es also vor das sie Verbindungen zueinander haben. 
Ich persönlich liebe den Schreibstil von Lilly Lindner. Er hat den höhsten Wiedererkennungswert den ich kenne. Die Bücher von ihr zähle ich zur "schweren Kost" und sie sind definitiv nichts für zwischendurch. Sie bringen viel Gefühl rüber und diese sind meist sehr melancholisch. 
Dieses Buch ist nochmal was ganz anderes als die anderen beiden Werke. 
Die typischen Farben der Lilly Lindner Bücher wurden auch hier wieder benutzt. Helles blautürkis und schwarz. Ich mag das Cover sehr gerne und auch die Schwalben passen im Moment in die Zeit (man sieht es an den vielen Tattoos). 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen meine Schöne.
    Da hast du wie ich finde mit wenig Worten eine sehr prägnante Rezension geschrieben ;) Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Ich glaube, dass das Buch aber nichts für mich wäre, weil ich auch mit so Kurzgeschichten und sowas überhaupt nicht klar komme ;)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen