Dienstag, 1. Oktober 2013

Lesemonat September '13

Tschüss September, Hallo Oktober!
Leute noch 2 Monate dann geht schon das 1. Türchen am Advendskalender auf! Und die erste Kerze an. Ich liebe Weihnachten und vor allem die Zeit davor. Ich bin schon so aufgeregt und total in Weihnachtsstimmung.
Aber heute geht es erstmal um meinen Lesemonat im September und der sah so aus:
Gelesene Bücher: 7 (ein Ebook)
Gelesene Seiten: 2397
-am Tag: 80
Neuzugänge: 5 (3 Rezi) 
6. Saeculum - Ursula Poznanski (4,5 Sterne)
7. Sternschnuppen - Anne Hertz (Rezi folgt)
Durschnittliche Sterne: 3,6 

Ganz eindeutig der erste Teil der Shadow Falls Camp Reihe. Ich habe mich lange davor gesträubt, aber mich konnte er so in den Bann ziehen, dass ich jetzt jeden Monat einen Teil lesen werde. Ich freu mich total auf die Fortsetzungen.
Leider diesmal ein Rezensionsexemplar. Aber "Fuck the Mörchen" hat mich einfach nur genervt. Es war zu übertrieben und zu viel des guten. Schade. Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt nochmal. In der Statistik taucht es nicht auf, weil ich es nach 40 Seiten abgebrochen habe.

Obwohl der ganze Monat sehr vollgepackt war mit lernen, Schule und Arbeiten, bin ich doch ganz zufrieden mit meinem Lesemonat. Ab Übermorgen habe ich dann auch noch 2 Wochen Herbstferien und ich bin gespannt was der Oktober so bringt.
Vorgenommen habe ich mir den 2 Teil der SFC-Reihe zu kaufen und zu lesen. Ansonsten sind bei den Neuerscheinungen noch ein paar tolle Bücher dabei, die ich mir holen möchte (z.B. "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes oder "Die Liebe meines Lebens" von Cecelia Ahern). Hier habe ich euch ein paar Neuerscheinungen gezeigt.

Wie war euer Lesemonat und was war euer Highlight?

Kommentare:

  1. Sternschnuppen habe ich auch diesen Monat gelesen, und war total begeistert. Fand das Buch mindestens genauso gut wie alle bis jetzt gelesenen Anne Hertz Bücher und ich breue keines. Außerdem habe ich selten so viel gelacht bei einem Buch :)

    Liebste Grüße Phine

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mir auch unbedingt mal "Saeculum" vornehmen, aber mein SUB ist eh schon so voll ^^

    Liebe Grüße,
    maaraavillosa

    maaraavillosa.blogspot.com

    AntwortenLöschen