Dienstag, 21. April 2015

Ab auf die Wunschliste #1

Hallo ihr Hübschen,
ihr kennt es alle oder? Sobald man ein neues, tolles Buch entdeckt, denkt man sich nur:
Ich weiß nicht wie ihr es macht, aber ich habe einen Wunschzettel bei Amazon, den ich auch nach Wichtigkeit sortiert habe. Also Must-Have's und einfach normale Wünsche. In meinem Bücher-Ordner habe ich aber auch eine Kategorie "Wunschliste". Diese führe ich schriftlich. Und glaubt mir, es macht unglaublich viel Spaß, Bücher von dieser Liste zu streichen. (Genauso wie bei der Sub-Liste).
Ich denke mal es ist klar, worum es im Post geht, oder? Ich zeige euch einfach mal 3 Bücher die ganz aktuell auf meine Wunschliste gewandert sind. 

Das erste Buch ist "Dark Wonderland, Herzkönigin" von A. G. Howard. Als das Buch letztes Jahr erschienen ist hat es mich überhaupt nicht interessiert. Was komisch ist, weil ich Alice im Wunderland total mag. Jetzt bin ich noch mal drauf aufmerksam geworden, weil ich den 2. Band in den Neuerscheinungen gesehen habe und das Cover fand ich einfach toll. Ich mag die Gestaltung und will die Reihe jetzt doch auf jeden Fall lesen. Auch wenn ich damit wieder eine Reihe anfangen muss.
Inhalt: Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?


Auf dieses Buch bin ich ebenfalls erst durch die Neuerscheinungen aufmerksam geworden. Dabei gibt es das Buch schon seit mehr als einem Jahr. Es ist ein sehr extremes Thema, und sowas lese ich eigentlich ganz gerne. Da mich das Cover nicht besonders anspricht warte ich noch bis das Buch dann ende des Jahres als Taschenbuch erscheint. 
Inhalt: Eine Insel. Ein Haus. Ein Keller. Fünf Jugendliche, die mit Gewalt darin festgehalten werden. Kein Tageslicht. Und täglich wird einer von ihnen nach oben geholt. Doch niemand spricht über das, was dort geschieht. Denn wer spricht, stirbt, bekommen sie gesagt. Die Lage scheint aussichtlos, und Angst, Wut, Schmerz, Verzweiflung und Sehnsucht lassen die Jugendlichen beinahe verrückt werden. Doch nichts kann sie retten vor den schrecklichen Dingen, die geschehen. Bis ein neuer Junge zu ihnen gebracht wird, der nicht bereit ist, die Gewalt zu akzeptieren.

Auf dieses Buch bin ich durch eine Youtuberin gestoßen, die einen tollen Buchgeschmack hat (TheSarahStory). Sie schafft es einfach immer wieder mich mit Büchern anzufixen. "Sommer unter schwarzen Flügeln" hatte ich auch schon 2 mal in der Hand. Aber ich muss zugeben das ich immer noch ein bisschen zu geizig bin für 19,99€. Trotzdem spricht mich das Thema unglaublich an, weil es einfach mal was anderes ist, was ich sonst nicht lese. 
Inhalt: Ein Buch, das die Augen öffnet: verstörend, poetisch, engagiert. Nuri kommt aus Syrien und lebt im Asylbewerberheim. Calvin wohnt nur wenige Häuser weiter und ist Mitglied einer rechten Jugendgang. Als sie sich kennenlernen, erzählt Nuri ihm von ihrem Heimatdorf am Rand der Wüste und von dessen Schönheit. Doch dann kamen die Schwingen des Bösen und legten sich über das ganze Land. Je mehr Calvin über das Mädchen mit den dunklen Augen erfährt, desto mehr verliebt er sich in sie. Calvin möchte seine Gang verlassen - doch so einfach entkommt er seinen alten Freunden nicht.

Und jetzt die Frage: Habt ihr schon eines der Bücher gelesen? Oder stehen sie auch noch auf eurer Wunschliste? Für neue Buchtipps bin ich auch immer gerne offen.
Maike :) 

Kommentare:

  1. Huhu,
    toller Post :)
    und oh ja.. ich könnte fast täglich Bücher auf meine Wunschliste packen, die platzt schon aus allen nähten (und Goodreads ist schuld) :D
    Von deinen drei vorgestellten Büchern hab ich auch Dark Wonderland auf der Liste :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Bei mir ist mein Wunschzettel eine Excel Liste, die ich auch ausgedruckt habe. Da streich ich dann auch immer die Bücher :D

    Mir geht es mit der Dark Wonderland Reihe genauso wie dir! Der erste Band hat mich nicht interessiert, aber jetzt wo ich den zweiten Band in der Vorschau entdeckt habe, finde ich die Reihe ganz plötzlich interessant! :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen