Freitag, 24. Oktober 2014

[Kurz-Rezi] Windmädchen

Titel: Windmädchen
Autor: Kai Aline Hula
Verlag: Obelisk
Preis: 14,95€ (HC), 12,99€ (Ebook)
Seiten: 256
Erscheinungsdatum: 1. August '14
Sonstiges: Jugendroman
Bewertung: 3 Sterne
Inhalt
Was tun, wenn man plötzlich unsichtbar wird? Schockiert stellt die 16-jährige Kara eines Morgens fest, dass sie von niemandem mehr gehört oder gesehen wird. Gegenstände lassen sich von ihr nicht mehr heben, doch unverwundbar ist sie keineswegs. Ihre Familie kann sich Karas Verschwinden nicht erklären und schaltet die Polizei ein, während Kara verzweifelt versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Da taucht Ilian auf, dem dasselbe passiert ist. Kann er Kara helfen oder stellt er nur eine weitere Gefahr dar? Und wie lang wird Karas Freund Yannik auf sie warten, wenn sie nicht bald wieder auftaucht?
Lesegrund:
Die Idee der Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Und auch das Cover und der Titel haben mich angesprochen. Mein Dank geht an den Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplares.
Meine Meinung
"Windmädchen" ist eine kleine süße Geschichte für zwischendurch. Für einen netten Sonntag oder ein gemütliches Wochenende. Genau so würde ich es beschreiben. Für mich war es leider nicht mehr, was ich aber mit meinem Alter in Verbindung bringe. Ich denke ich bin einfach zu alt für solche Geschichten. 
Trotzdem ist es von der Idee her was außergewöhnliches und was besonderes. 
Die Protagonisten sind eher die typischen Charaktere ohne viel Tiefgang. Mir haben ein paar Beschreibungen gefehlt um sie einzigartig zu nennen. 
Der Schreibstil ist gut. Leicht und flüssig zu lesen und auch sehr bildlich. Typisch Jugendbuch. 
Cover und Titel sprechen mich sehr an. Auch die Farben sind toll gewählt und der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig. 
Das Ende des Buches hat mich ein wenig enttäuscht, da für mich ein ganz bestimmtes Thema noch nicht ganz abgeschlossen war. Aber damit muss ich jetzt leben. 

Kommentare:

  1. Ich habe jetzt gar nicht deine Rezi gelesen, denn mich hat das Cover total verwirrt.....schau doch mal hier: http://www.amazon.de/Du-bist-fort-ich-lebe/dp/3839214599/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1414177183&sr=8-1&keywords=du+bist+fort+und+ich+lebe
    Das war der Grund!! Gleiches Bild nur andere Farben!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen meine Liebste,
    Das Cover hat mich wirklich magisch angezogen, aber deine Rezension sagt mir eher, dass dieses Buch nichts für mich ist: Aber das ist genauso gut, so wird mein SuB nicht größer als ich ihn haben will xD ! Du hast aber sowas von recht, das Cover ist einfach nur schön und der Klappentext klingt auch wirklich interessant.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen