Sonntag, 3. August 2014

[Kurz-Rezi] Lieblingsgefühle

Titel: Lieblingsgefühle
Autor: Adriana Popescu
Verlag: Piper
Preis: 9,99€ (TB), 8,49€ (Ebook)
Seiten: 416
Erscheinungsdatum: 14. April '14
Sonstiges: Teil 2 von 2
1. Lieblingsmomente
2. Lieblingsgefühle
Bewertung: 3 Sterne
Inhalt
Als Layla von ihrer Weltreise zurückkehrt, warten in Stuttgart viele neue Lieblingsmomente auf sie: die erste eigene Foto-Vernissage, das erste Treffen mit ihrem neuen Galeristen und vor allem das lang ersehnte Wiedersehen mit Tristan. Alles scheint endlich perfekt. Doch während Layla sich über ihren plötzlichen Erfolg freut und eine neue Welt voll großer Chancen entdeckt, bemerkt sie nicht, dass sie alles, was ihr einmal wichtig war, verlieren könnte …
Lesegrund:
Auch wenn der erste Teil dieser Dilogie mich nicht richtig überzeugen konnte, wollte ich trotzdem schnell wissen wie es weitergeht.
Meine Meinung
Tristan und Layla haben es geschafft. Sie sind endlich zusammen und das Kribbeln kann weitergehen. Ich habe mich anfangs sehr auf tolle Lieblingsmomente und -gefühle eingestellt und gefreut, die dieses mal leider ausblieben. Von dem besagten Kribbeln war nicht mehr viel da. Layla und Tristan wurden in diesem Buch mit mehreren Problemen konfrontiert und verletzten sich oftmals gegenseitig so sehr das ich es kaum glauben konnte. Ich fand das unsagbar schade, es macht die besondere Liebe und Stimmung total kaputt. Mein Bild von der tollen Beziehung zwischen den beiden - was sie verbindet und was sie ausmachen - ging total kaputt.
Auch wenn am Ende alles gut ausgeht und es ein sehr gelungenes Happy End gab, welches mich sehr berührt hat, trotz Vorhersehbarkeit, bin ich enttäuscht.
Der Schreibstil war das beste an dem Buch. Die Autorin erschafft tolle Zitate, die ich einfach abschreiben musste. Dadurch konnte sie mich für sich gewinnen.
"Erinnerungsverliebt" S. 156
"Schmetterlinge sehen ihre Flügel auch nicht, trotzdem haben sie welche. Sie wissen nicht, wie schön sie sind, und trotzdem sind sie es." S. 301

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen