Sonntag, 14. Juli 2013

[Rezension] Saphirblau

Titel: Saphirblau
Autor: Kerstin Gier
Verlag: arena
Preis: 16,99€
Seiten: 400
Sonstiges: Teil 2 von 3
1. Rubinrot
2. Saphirblau
3. Smaragdgrün
Bewertung: 4 Sterne





Worum geht's?
Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt...

Meine Meinung
Geschichte:
In dem 2. Teil der Edelsteintrilogie reisen Gwendolyn und Gideon noch öfters in die Zeit. Sie kommen ihrer Mission allerdings nicht wirklich näher und das lüften des Geheimnissen scheint auch noch in weiter Ferne. Ich kann nicht behaupten das mir das Buch besser gefallen hat, als "Rubinrot". Ich stelle die beiden eigentlich gleich. Ich will auch nicht zu viel verraten, deswegen höre ich hier auch schon auf.
Jetzt bin ich natürlich total gespannt wie die Geschichte ausgeht, was das Geheimnis ist und was noch alles schiefgeht. 
Protagonisten:
Gwendolyn hat sich nicht viel verändert. Ich mag sie immer noch unheimlich gerne und ich finde toll wie sie das alles macht. 
Meine Meinungen zu Gideon hat sich nicht geändert. Ich mag ihn immer noch nicht. Ich bin fest überzeugt davon dass er sich im letzten Teil total gut machen wird, aber ich finde ihn echt unmöglich.
In diesem Teil taucht ein neuer Charakter auf, der sehr viel ausmacht. Xemerius ein kleiner Dämon, in Gestalt eines Wasserspeichers, lockert das Buch ungemein auf. Ich liebe diesen kleinen Knirps. Mit seinen Sprüchen und seinem Verhalten hat er mich sehr oft zum schmunzeln gebracht.
Ansonsten gibt es allgemein sehr viele Charaktere im Buch, mit Namen die schwer zu merken sind. Ich hatte ein wenig Probleme alle auseinander zu halten..
Schreibstil:
Der Schreibstil ist genau wie im ersten Teil. Ab dem ersten Satz ist man wieder total in der Geschichte vertieft. Und ich kann ihn euch nur empfehlen!
Gestaltung:
Auch der 2. Teil der Trilogie gefällt mir sehr gut. Diesmal in blau passend zum Namen und in meiner Lieblingsfarbe. Im Buch findet man manchmal Tabellen oder Stammbäume, die man sich gerne anguckt und für mehr Verständnis sorgen. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Bewertung
Geschichte: 3/5
Protagonisten: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gestaltung: 5/5

Fazit:
Der 2. Teil war eine Fortsetzung die mich sehr unterhalten hat. Ich aber eigentlich ein wenig mehr erwartet hätte. Ich fand den ersten Teil ein bisschen besser und bin nun gespannt auf das Finale!

1 Kommentar: