Montag, 7. Januar 2013

[Rezension] 80 Days - Die Farbe der Begierde

Titel: 80 Days - Die Farbe der Begierde
Autor: Vina Jackson
Verlag: carl's books Verlag
Preis: 12,99€ (Broschiert)
Seiten: 368
Sonstiges: Band 2 einer Reihe (5)











Worum geht's?

Junge, urbane, moderne Erotikliteratur!

Summer und Dominik haben sich nun in New York niedergelassen, wo sie versuchen, als Paar zu leben. Beide sind nicht daran gewöhnt, mit jemandem zusammen zu wohnen, und beide sind mit ihren Rollen der Unterwerfung und Dominanz beschäftigt. Summers musikalisches Talent wird erkannt und gefördert, und ein Dirigent empfielt ihr, eine Solokarriere zu starten. Da taucht ein früherer Liebhaber von Summer auf und erpresst sie mit kompromittierenden Fotos. Also akzeptiert sie, hinter Dominiks Rücken an einer Gruppensexparty teilzunehmen. Auch Dominik ist zufällig eingeladen. Zuerst sind beide schockiert. Doch dann genießen sie es umso mehr, was sie tun und beim anderen beobachten. Kurz darauf trennen sich ihre Wege. Doch Summer, die nun dem Sex völlig abschwört, kann Dominik und ihre gemeinsamen erotischen Abenteuer nicht vergessen …

Meine Meinung:
Mehr zur Geschichte will ich gar nicht sagen, weil ich sonst Spoilern würde. Ich denke der Klappentext verrät schon genug. Der erste Band dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen (Hier die Rezension), sodass ich weiterlesen wollte. Leider muss ich sagen, das mir der 2. Teil nicht ganz so gut gefallen hat, wie der 1. Das ist bei mir aber meistens so, dass mir die Folgebände nicht so gut gefallen. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Es ist auch hier wieder viel passiert und wir bleiben natürlich in der B.D.M.S. Szene. Beim ersten Teil habe ich gesagt, es ist trotzdem was für Leser die sich nicht für dieses Thema interessieren. Jetzt weiß ich nicht mehr ganz genau ob ich das bestätigen kann. Ich kann mir vorstellen das viele einfach nur genervt davon sind oder sogar angewiedert. Selbst ich muss zugeben, das ich mich mittendrin mal kurz echt gelangweilt habe und mich nach mehr Aktion und Spannung gesehnt habe. Die kam später dann aber auch! Und zwar so auf den letzten 60 Seiten. Und diese letzten Seiten, waren für mich der ausschlaggebende Punkt, den 3. Teil zu lesen! Das Ende war einfach total genial gemacht. Und ich hoffe einfach das die Bücher die jetzt noch folgen, so sind wie dieses Ende. Ich finde es schade, dass man sich ein wenig durchkämpfen muss um endlich mal in dem Buch was zu erleben.
Der Schreibstil ist nicht anders wie beim ersten Teil und ich war sofort wieder in der Geschichte und bei Summer und Dominik. Das fand ich sehr gut. Übrigends muss ich sagen, das ich die Bücher nicht alle hinter einander lesen könnte. Ich muss immer mindestens ein Buch dazwischen lesen, was ein anderes Thema behandelt, sonst wäre es mir zu langeweilig. Aber das finde ich gar nicht schlimm, das ist bei mir meistens so (total schlimm auch bei SoG).

Fazit:
Ich gebe dem 2. Teil 3,5 Sterne, weil ich ihn ein wenig vom 1. abheben will und nicht sagen kann, das er genauso gut war. Und wegen ein wenig Langeweile muss ich auch was abziehen. Aber das Ende hat nochmal was rausgeholt! Ich freu mich auch den 3. Teil!

Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an den carl's Books Verlag und an Kathrin Arnold für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    Habe deinen Blog gerade auf Lovelybooks entdeckt und bin gleich mal auf Stöberbesuch vorbei gekommen!
    Diese Reihe möchte ich auch unbedingt bald beginnen. Bin schon sehr gespannt :) Wünsche dir viel Spaß mit dem dritten Teil, der ja nächste Woche erscheint!
    Liebe Grüße
    von deiner neuen Leserin Jasmin
    (Jasmins Bücherblog)

    AntwortenLöschen