Dienstag, 16. Juni 2015

[Skoobe] Im Test

Hallo meine Hübschen,
heute wollte ich euch eine App vorstellen, die viele von euch wahrscheinlich schon kennen. Und zwar durfte ich "Skoobe" einen Monat lang kostenlos testen und mir meine eigene Meinung bilden.

Skoobe ist eine Ebook-App die im Monat 9,99€ kostet. In der Skoobe-Bibliothek findet man über 120.000 Bücher und es werden jede Woche mehr. Es gibt nicht alles, aber eine wirklich große Auswahl, womit man sicher jeden leidenschaftlichen Leser zufrieden stellen kann. Jeden Donnerstag erscheinen neue Bücher in der Bibliothek und ich habe gemerkt, dass es mir richtig Spaß macht auf den Tag zu warten und gespannt war was ich neues mit Skoobe lesen kann. 
Man darf immer nur 3 Bücher ausleihen, aber wenn man sie wieder zurück gibt, wird das Plätzchen gleich wieder frei für einen neuen Schatz. Das bedeutet es ist nicht auf eine gewissen Zeit begrenzt, was ich sehr gut finde. Für knapp 10€ könnt ihr also Unmengen an Ebooks im Monat lesen. Bücher die man gerne lesen will, kann man auch auf seine Merkliste setzen, damit man sie nicht vergisst.

Ich muss ja zugeben, dass ich nicht so der Ebook-Typ bin. Skoobe hat mich vorher auch noch nie wirklich interessiert. Aber als ich die Anfrage bekommen habe wurde ich doch neugierig. Und ich muss sagen die App hat mich auch wirklich überzeugt. Man kann sie aufs Handy laden und auf ein 2. Gerät. So habe ich es auch gemacht. Die App ist auf meinem Handy und auf meinem Tablet. Und auch sehr übersichtlich. Es macht Spaß sich damit zu beschäftigen und ein bisschen rumzuschauen, wie andere Leser das Buch bewertet haben. Das zeigt die App nämlich auch an. 

Das Buch was ich mit der App gelesen habe ist "Flieg so hoch du kannst" von Barry Jonsberg. (Welches mir übrigens gut gefallen hat. Wenn ihr eine Rezension haben wollt, schreibt es doch einfach in die Kommentare).
Ich habe mich extra für ein Buch entschieden, was nicht so dick ist. Beim Lesen kam ich gut voran und die App zeigt die Seitenzahlen auch richtig an. Bei einigen anderen Ebook-Apps ist mir aufgefallen das die Seitenzahl sich erst nach drei viermal umblättern ändert. Auch positiv überrascht war ich von der Anzeige, wie viele Seiten es bis zum nächsten Kapitel sind. Sehr praktisch!


Also ich finde Skoobe eine wirklich tolle App und kann sie nur empfehlen!
Was haltet ihr von solchen Apps und kennt ihr Skoobe?
Maike :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Maike,

    ich bin auch gerade am Testen von Skoobe und muss sagen, dass ich wirklich total begeistert bin! Hab es auch am Handy & am Tablet und finde es wirklich praktisch für unterwegs! Es gibt ja ganz verschiedene Abos die man abschließen kann, dann kann man auch mehr als 3 Bücher ausborgen... wobei ich aber sowieso der Typ bin, der ein Buch nach dem anderen liest :D

    Love, Lole

    AntwortenLöschen