Sonntag, 1. März 2015

Lesemonat Februar '15

Hallo ihr Lieben, es ist schon wieder so weit. Der 2. Monat des Jahres ist vorbei und hier kommt mein Lesemonat:
Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2224
-am Tag: 79
Neuzugänge: 10 (davon 5 Rezi)
SuB: 109
5. Changers, Drew - T. Copper und A. Glock (Rezi folgt)
6. Magisterium - H. Black und C. Clare (Kurzrezi folgt)
Durchschnittliche Sterne: 4,1 

Auch wenn ich dieses Monat Bücher gelesen habe die mehr Sterne bekommen haben als Changers, habe ich mich trotzdem dazu entschieden das dieses Buch mein Monatshighlight ist. Ich war einfach nur mehr als positiv überrascht. Die Rezension wird bald online kommen. 

Von Magisterium habe ich viel mehr erwartet. Hier passt der Spruch: "Außen hui - Innen pfui". Ein sehr schlechter Harry Potter Abklatsch, der mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Ich weiß noch nicht ob ich eine Rezi schreiben werde, aber mehr als 2 Sterne wird das Buch wohl nicht bekommen. 

Schauen wir doch mal in wie weit ich mich an mein Want to Read gehalten habe:
4 Bücher habe ich geschafft zu lesen. Statt Selection und Panic habe ich zu anderen Büchern gegriffen. Selection kam erst später an, obwohl ich es mir vorbestellt habe und dann habe ich es nicht mehr reingeschoben. Statt Panic was das #bookcircle Buch für den Februar war habe ich erstmal das für den Januar nachgeholt, weil ich mehr drauf Lust hatte (Magisterium). Das habe ich vorher auch nicht besser gewusst :D...

Ingesamt war der Lesemonat ganz okay. Ich hatte gute und schlechte Bücher dabei. Leider kam ich nicht so viel zum lesen.. Ich hoffe das das im März ein bisschen anders ist. Diesen Monat steht auch die Buchmesse an und ich bin wieder nicht dabei. Aber ich hoffe das ich es dieses Jahr im Herbst einrichten kann.
Der Sub-Abbau hat nicht ganz so gut geklappt wie man sieht, und die Neuzugänge seht ihr bald. 
Bei der "göttlichen Challenge" habe ich ... Punkte gesammelt. Bei der Serien-Killer-Challenge konnte ich keine Erfolge erzielen, habe aber 2 erste Bände von meinem SuB gelesen. 
Meine geplanten Bücher im März seht ihr in 2 Tagen. 
Maike :)

Kommentare:

  1. Ich habe deinenBlog gerade über FB entdeckt und habe festgestellt, dass wir einen ähnlichen Buchgeschmack haben. Magisterium liegt hier noch, Eleanor und Park habe ich schon gelesen und Changers steht auf meiner Wunschliste! LG Verena von books-and-cats.de

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass dir Changer gefallen hat! Mich hat es leider nicht ganz überzeugen können...

    AntwortenLöschen