Dienstag, 20. Januar 2015

[Neuzugänge] Der dreistellige SuB..

Oh mein Gott, was soll ich sagen? An der Überschrift könnt ihr es schon ablesen.. Mein SuB hat eine dreistellige Zahl angenommen, die ich nie erreichen wollte. 
In letzter Zeit habe ich gemerkt das ich es ein bisschen übertrieben habe mit dem Bücherkauf und mich ab jetzt ein bisschen zurück halten muss und auch will. Ich will wieder unter die 100 kommen und da auch mit Sicherheit bleiben.
Aber jetzt erstmal zu meinen tollen neuen Schätzen: 
Rezensionsexemplare

Mein Dank geht an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich lese das Buch zurzeit und es gefällt mir sehr gut. Mehr dazu in der Rezension. 
Der erste Roman "Splitterfasernackt" war eines der poetischsten und berührensten Büchern die ich je gelesen habe. In "Winterwassertief" geht Lilly's Geschichte weiter und ich bin mehr als gespannt. Ich liebe die Autorin und kann die Bücher nur jeden empfehlen!
Diese Dystopie habe ich schon verschlungen. Ihr müsst euch aber noch ein bisschen gedulden. Die Rezension darf erst am 19. Februar online. 

Thalia
Diese Geschichte hört sich echt gut an und ich bin gespannt auf die Protagonistin. Das Buch ist letzten Monat erschienen und gleich auf meine Wunschliste gewandert. Als ich es im Thalia gesehen habe, habe ich es gleich mitgenommen.
Diese Trilogie wollte ich schon länger lesen. Ich finde die Cover sehr ansprechend und hoffe das mich die Geschichte auch überzeugen kann. 
"Hope Forever" hat mir so gefallen, dass ich auch endlich zu dieser Reihe gegriffen habe. Bisher haben es ja schon alle gelesen, außer ich :D Ich bin gespannt ob es genauso gut ist.

Auch wenn ich den ersten Teil noch nicht angerührt habe, habe ich mir schon den 2. besorgt. Ich liebe die Cover und hoffe das ich die Inhalte auch so gerne hab. Ich habe vor den ersten Band diesen Monat noch zu lesen.
Diese Trilogie steht schon lange auf meiner Wunschliste. Und jetzt will ich sie auch endlich mal anfangen. Ursula Poznaski konnte mich bisher mit 3 Büchern überzeugen.

Tauschticket & Weltbild
Bisher habe ich noch nichts von Lauren Oliver gelesen, bin aber schon lange neugierig auf die Bücher. Das neuste Werk von ihr habe ich bei Tauschticket ergattert. Im Februar will es es lesen und zwar im #bookcircle.
Das Buch habe ich mir im Weltbild gekauft. Das Thema Magie spricht mich sehr an und ich bin gespannt ob es wirklich Parallelen zu Harry Potter hat. Eigentlich wollte ich es noch diesen Monat lesen, weil es im #bookcircle ist. Mal sehen ob ich es noch schaffe.

Amazon
Da mir Obsidian ganz gut gefallen hat, wollte ich gleich den 2. Teil haben. Wie das dann so ist, liegt er erstmal ein bisschen rum. Mal sehen wann ich dazu komme. Aber ich liebe das Cover!
Der 5. und letzte Band der Shadow Falls Camp Reihe habe ich mir gebraucht bei Amazon gekauft. Ich will die Reihe endlich abschließen, obwohl sie mir sehr gut gefällt. 

Das waren meine neuen Schätze. Ich hoffe ich kann mich in den nächsten Monaten ein bisschen zurück halten.
Was habt ihr schon gelesen?
Maike :)

Kommentare:

  1. Ich gratuliere dann trotzdem mal zum dreistelligen SuB! Bücher sind etwas Gutes!!!
    :D

    Ich habe die "Addicted to you"-Reihe angefangen und mir fehlt nur noch der dritte Teil. Ich mag die Bücher sehr gerne. "Weil ich Layken liebe" fand ich nur so lala, aber okay und "Die Verratenen" fand ich leider...schlecht. Aber ich hoffe, dass dir das Buch mehr zusagt :)

    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Maike:)

    Wunderbare Neuzugänge - wer zählt schon die Höhe seines SuBs? ;)
    Ich kenne davon "Weil ich Layken liebe" (super!), "Magisterium" (ok), "Panic" (gut) und "Erwählt in tiefster Nacht" (super).
    Ganz viel Spaß mit deinen Neuen und einen schönen Dienstag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  3. 'Oje', ein 3-stelliger SuB. :-/ Ich verstehe deine Bedenken dazu voll und ganz. ;) Denn auch ich will diesen Bereich nie erreichen, bewege mich aber auch schon knapp darunter (90)...^^

    Ein paar deiner Neuzugänge finde ich durchaus sehr ansprechend. Vor allem Lilly Lindners "Winterwassertief" steht bei mir ebenfalls hoch im Kurs. :D Aber auch mit "Das kleine große Glück" und "Magisterium" liebäugle ich ein wenig. ;-)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen meine liebe Maike,
    ach ja.. diese SuB Höhe will ich nie nie nie nie niemals erreichen! xD und Halleluja im Moment befinde ich mich noch weit darunter. Mein SuB soll für mich nicht die 30 überschreiten, dann werde ich schon unruhig. Aber ich muss sagen, dass du da wirklich tolle neue Bücher hast! Vor allem "das kleine große Glück" hat es mir angetan. Außerdem hegen wir beide ja eine Vorliebe für Lilly Lindner. ;) "Weil ich Layken liebe" war ein sehr schönes Buch. Ich denke, dass es dir gefallen wird. :*

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Da sind tolle Bücher dabei! Viel Spaß beim lesen!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hi^^

    ich habe vor kurzem auch die 100er-Grenze überschritten - kein gutes Gefühl:( Trotzdem ist es schön, von Büchern umgeben zu sein, auch wenn sie einen alle förmlich anschreien, weil sie gelesen werden wollen:D

    Deine Neuzugänge sind echt super! Panic und Onyx und die Verratenen konnten mich schon überzeugen, und Weil ich Layken liebe wartet noch auf meinem eigenen SuB auf mich;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Maike,
    vor dem drei stelligen habe ich auch Angst.. aber hab noch bisschen Luft, bei mir steht "erst" eine 7 vorne ;)
    "Weil ich Layken liebe", "Addicted to you" und "Die Verratenen" mochte ich gerne, "Onyx" und "Das kleine große Glück" will ich auch noch unbedingt haben.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  8. Hach, die Angst um den großen SUB ^^ Ich mache mir da gar keine Gedanken um die Zahl - nur dass mein RUB (Regal ungelesern Bücher) so langsam aus allen Nähten platzt (wortwörtlich, hinten geht die Rückwand langsam ab...), DAS macht mir Sorgen :)

    "Weil ich Layken liebe" hat mich tiiiiief tief berührt, ich bin gespannt wie du es findest. An "Onyx" traue ich mich selber nicht ran, da warte ich noch Rezensionen ab. "Panic" will ich auch unbedingt lesen!
    Die Shadow-Falls-Camp-Reihe war zum Ende hin immer noch spannend, aber ich war auch froh, dass man nicht wiiiieder auf einen neuen Band warten musste. Irgendwann ist einfach gut.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hey, mein SUB ist zum Glück noch weit entfernt von 100.

    Die Addicted to you Reihe ist der hammer! Kann ich jeden empfehlen :)

    Liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Ganz ehrlich - ein SuB von 100 Büchern wäre ein Traum für mich. Als mittellose Schülerin, die mit ihrem Taschengeld gerade so über die Runden kommt und die dann auch noch wahnsinnig viel liest, reichen die Bücher auf meinem SuB immer nur gerade zu. Genieße es doch einfach, immer so eine große Auswahl zu haben und so viele tolle Bücher, auf die du nicht verzichten musst.
    Die Mythos Academy Reihe ist toll! ♥ Und wird immer besser, der zweite Teil war also definitiv kein Fehlkauf!
    "Panic" und "Die Verratenen" stehen noch auf meiner Wunschliste, "Magisterium" und "Weil ich Layken liebe" habe ich schon gelesen. Die beiden Bücher sind ziemlich gut, auch wenn ich mir von "Magisterium" noch etwas mehr erwartet hätte :p

    AntwortenLöschen