Sonntag, 11. Januar 2015

[3in1] Hope Forever, Wenn die Liebe hinfällt, Von der Nacht verzaubert

Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch ein paar Bücher vor die ich in letzer Zeit gelesen habe, zu denen ich aber keine richtige Rezension schreiben möchte, sondern nur eine kurze Meinung.

Von Colleen Hoover waren ja alle schon begeistert als "Weil ich Layken liebe" erschienen ist. Irgendwie hat mich diese Reihe nie angesprochen. "Hope forever" wollte ich allerdings auf jeden Fall lesen, nicht nur wegen dem schönen Cover, sonder auch weil ich einfach mal die Autorin ausprobieren wollte. Und ich kann nur sagen: zum Glück habe ich das gemacht. Das Buch hat mir total gefallen, es hat mich mit seiner Geschichte, die so vielseitig ist total in den Bann gezogen. Ich habe mich in die beiden Protagonisten sofort verliebt und freue mich unglaublich auf den nächsten Teil dieser Reihe.
Und soviel dazu: "Weil ich Layken liebe" habe ich mir auch gekauft.
5 Sterne

Die Trilogie von Amy Plum stand schon lange auf meiner Wunschliste. Nicht nur die Cover haben mich angesprochen, auch das Thema Geister und die Kulisse Paris. Während des Lesens kam man sehr gut voran, die Seiten flogen nur so dahin und ich war schnell durch mit der Geschichte. Zwischendrin fand ich allerdings das die Handlung an sich viel zu schnell ging. Die Beziehungen und das kennen lernen ging mir viel zu schnell.
Von der Idee ein total tolles Buch, aber ich finde das das ganze Potenzial nicht ganz ausgeschöpft worden ist. Daher stellt sich für mich die Frage: "Lohnt es sich weiter zu lesen?" Eigentlich lohnen sich schon die Cover im Regal, aber interessieren tut mich die Geschichte nicht mehr so wie am Anfang. Ich habe mir mehr erhofft.
3 Sterne

Dieses Buch habe ich als Hörbuch zu Weihnachten bekommen. Normalerweise kann ich mich auf sowas nicht gut einlassen, wenn das geschenkte Buch nicht auf meiner Wunschliste stand. Aber da ich auf dem Weg zur Arbeit sehr viel Zeit habe, habe ich gedacht ich versuche es einfach mal und war doch sehr schnell überrascht wie gut mir die Geschichte gefällt.
Eine tolle Geschichte mit Höhen und Tiefen, die ganz gut beschreibt was jedem mal passieren kann. Ich habe mit den Protagonisten gelacht und natürlich auch gelitten. Tolle Charaktere, tolle Geschichte und toller Schreibstil. Ich kann es nur empfehlen.
4 Sterne


So das wars auch schon wieder. Kurz und knackig, aber ich hoffe ihr konntet trotzdem was damit anfangen. Habt ihr eines der Bücher gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Maike :) 

Kommentare:

  1. Hope forever fand ich leider nicht so dolle, aber schön,dass es dir gefallen hat:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Maike,
    Also bei "Hope forever" kann ich dir nur zustimmen. Ein wirklich tolles Buch! Anders kann man es nicht sagen, auch wenn mich eine Szene ein bisschen genervt hat. Aber was solls. Die anderen Beiden habe ich noch nicht gelesen und werde ich wahrscheinlich auch nie lesen, auch wenn ich das Cover von "Von der Nacht verzaubert" so schön finde.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bisher "Weil ich Layken liebe" und "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover gelesen und auch "Hope Forever" möchte ich noch lesen. Wobei ich Layken viel viel viel besser fand als Will, das Buch wäre ein guter Einzelband gewesen, deshalb rate ich den meisten eher ab, den zweiten Teil zu lesen.
    "Von der Nacht" verzaubert habe ich vor Jahren mal gelesen, aber irgendwie die Reihe nie fortgeführt ._. Ich fand das Buch damals zwar ziemlich gut aber irgendwie hatte die Geschichte dann nicht diesen WOW - Effekt an sich, der einen unbedingt weiterlesen lassen will.

    AntwortenLöschen