Sonntag, 11. August 2013

[Rezension] Der Duft von Orangen

Titel: Der Duft von Orangen
Autor: Megan Hart
Verlag: http://www.mira-taschenbuch.de/
Preis: 8,99€ (Taschenbuch) 8,99€ (ebook)
Seiten: 364
Sonstiges: Erotikroman
Bewertung: 4 Sterne










Worum geht's?
Wahrheit oder Traum? Emm kann es nicht mehr unterscheiden. Mehrmals am Tag verfällt sie in Trance und tritt eine erotische Zeitreise an direkt in die Siebzigerjahre. Auf wilden Partys taucht sie ein in das Flower-Power-Gefühl, erlebt Lust und freie Liebe mit dem göttlichen, aufregenden Johnny. Dann trifft sie Johnny auch im wahren Leben. Er ist ihr neuer Nachbar, ein Künstler mit erotischer Vergangenheit. Ein Zufall? Oder steckt mehr hinter Emms erotischen Träumen, als sie ahnt?

Meine Meinung
Geschichte:
Emmaline, eine 32 jährige Amerikanerin, lebt seit neusten endlich in ihrer eigenen Wohnung. Seit einem Jahr haben nämlich endlich ihre "Blackouts" aufgehört. Seitdem sie sich als Kind den Kopf angeschlagen hat, leidet sie nämlich unter, wie sie es nennt, "Episoden". Plötzlich wird sie mitgerissen und landet irgendwo anders. 
Als ihre beste Freundin Jen sie auf einen fast 50 jährigen attraktiven Mann in einem Coffee-Shop aufmerksam macht, geht das ganze wieder los. Sie wird immer öfters in die Zeit zurück katapultiert wo sie mit Johnny Dellasandro in den 70ern unglaublich heiße Momente erlebt. Früher war er Fotomodell und Schauspieler in der Porno-Szene, jetzt ist er Künstler und hat eine eigene Galerie. 
Hals über Kopf verliebt sich Emm in ihn. Johnny will in der Gegenwart aber leider nichts mehr von Groupies wissen...

Dieser Mix aus Zeitreise und Erotik hat mir sehr gefallen. Dieser Roman ist kein Abklatsch, wie viele andere Erotikbücher, sondern hat meiner Meinung nach das gewisse Etwas. Auch wenn es manchmal ein wenig langatmig war, verlor ich nicht das Interesse an der Story. 
Die Sexszenen sind häufig, aber meist zu kurz. Manchmal hätte ich mir einfach ein bisschen mehr gewünscht, wenn ich schon einen Erotikroman lese. 
Das Ende war für mich irgendwie vorhersehbar, allerdings konnte es mich mit einer Kleinigkeit noch überraschen, was mir echt gefallen hat.
Protagonisten:
Emm war mir von Anfang an super sympathisch. Ich habe ihr Verlangen nach Johnny total abgekauft und miterlebt. Sie ist eine typische Amerikanerin die trotz ihren Blackouts auf eigenen Füßen steht, und das finde ich toll. 
Johnny Dellasandro. Bei den Beschreibungen im Buch wird jeder Frau ein bisschen anders. Mir hat es super gut gefallen wie die Autorin diesen Charakter und sein Verhalten dargestellt hat. Er ist unglaublich attraktiv und das mit 50 Jahren. 
Jen, Emm's beste Freundin ist total gut drauf und haut Sprüche raus wo ich echt lachen musste. Einfach genial diese Frau.
Schreibstil:
Das Buch ist aus Emm's Sicht geschrieben, also aus der Ich-Perspektive. So kann der Leser genau sie Gefühle miterleben, die die Hauptprotagonistin hat. Die Wünsche, das Verlangen und den Spaß. 
Mir hat der Schreibstil gut gefallen, auch wenn er an einigen Stellen ein wenig langatmig wird, verliert man nicht das Interesse. Man muss es einfach bis zur Mitte des Buches schaffen, ab dann geht es nur noch Berg auf.
Gestaltung:
Das Cover finde ich toll. Die Frau ist wunderhübsch und toll geschminkt. 
Ansonsten ist die Schrift ein bisschen klein und gequetscht, was mein Lesefluss ein bisschen gestört hat.

Bewertung
Geschichte: 4/5 
Protagonisten: 4/5
Schreibstil: 3,5/5
Gestaltung: 3,5/5

Fazit:
4 Sterne für "Der Duft von Orangen". Der Mix aus Zeitreise und Erotik passt hier perfekt zusammen und hat mir super gefallen.

An dieser Stelle nochmal danke an www.bloggdeinbuch.de für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen