Sonntag, 30. Juni 2013

Lesemonat Juni '13

Und schon wieder ging ein Monat zu Ende. Für mich persönlich war der Juni ein sehr beschissener Monat, aus privaten Gründen. Lesetechnisch war er aber der beste in diesem Jahr.
Und hier sind die gelesenen Bücher:
Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 3011
-am Tag: 100
Neuzugänge: 4
1. Starters - Lissa Price (4 Sterne)
2. Artikel 5 - Kristen Simmons (3,5 Sterne)
4. Enders - Lissa Price (Rezension folgt)
6. Zweilicht - Nina Blazon (wahrscheinlich keine Rezi)
7. Das Testament der Jessie Lamb - Jane Rogers (Rezension folgt)
Durchschnittliche Sterne: 3,5 Sterne

Als eBook:
8. Mein wunderbarer Brautsalon - Jana Sonntag (eine Mini-Rezension folgt)

Als Zusatz habe ich mir die beiden Ivi-Bonus runtergeladen und zu der Dilogie gelesen. Eine gute Idee und sehr interessant, wie ich finde. Außerdem umsonst ;)

"Das Testament der Jessie Lamb" ist eine ganz besondere Dystopie und konnte mich voll und ganz überzeugen. Die Rezension folgt aber noch. Definitiv Monatshighlight.

Diesmal fiel es mir überhaupt nicht schwer ein Flop zu benennen. "Zweilicht" hat mich so verwirrt, dass ich schon fast abbrechen wollte. Mir fehlen schon die passenden Worte, sodass ich wahrscheinlich auch keine Rezension schreiben werde. 

Mit meinem Lesemonat bin ich dieses Mal mehr als zufrieden. Da ich jetzt Ferien habe, kann es sein das der nächste Monat noch besser wird, aber mit 8 Büchern im Monat bin ich schon ganz zufrieden. Ich bin am Tag auf mein Durchschnitt von 100 Seiten gekommen, womit ich nicht gerechnet habe.

Für den nächsten Monat habe ich mir folgende Bücher vorgenommen:
- Rubinrot (steht jetzt schon so lange im Regal und will endlich mal gelesenwerden)
- Soul Beach (muss nur noch gekauft werden)
- Amy on the summer road (aber nur wenn die Sonne wieder rauskommt)
Ansonsten gucke ich mal wozu ich Lust habe.

Wie viele Bücher habt ihr geschafft?
Und was war euer Monatshighlight?
Lasst mir ruhig einen Link da, ich schau vorbei ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Ich bin gerade zum ersten Mal auf deinem Blog und gleich Leserin geworden, weil es mir hier so gut gefällt :)

    Vom "Testament der Jessie Lamb" habe ich bisher nicht viel Gutes gehört und bin daher etwas skeptisch, ob ich es auf die Wunschliste setzten soll. Bin gespannt auf deine Rezension!

    Ich hab im Juni leider nur 5 Bücher geschafft. Meine Highlights waren "Der Thron des Riesenkaisers" von Lena Klassen und "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi.

    Liebe Grüße, Evelyn

    AntwortenLöschen