Samstag, 1. November 2014

Lesemonat Oktober '14

Hallöchen ihr Lieben!
Der Oktober lief für mich ganz schön gut muss ich sagen. Der Beste Monat des Jahres. Ich habe ganze 10 Bücher geschafft.
 Gelesene Bücher: 10
Gelesene Seiten: 3215
-am Tag: 104
Neuzugänge: 12 (davon 2 Rezi)
SuB: 82
2. Wunder - Raquel J. Palacio (keine Rezi geplant, 4,5 Sterne)
4. Dark Village, zu Erde sollst du werden - Kjetil Johnsen (Kurz-Rezi folgt, 4,5 Sterne)
7. Harry Potter und der Stein der Weisen - J.K.Rowling (keine Rezi geplant, 5 Sterne)
8. Soul Beach, salziger Tod - Kate Harrison (Kurz-Rezi folgt)
9. Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K.Rowling (keine Rezi geplant, 5 Sterne)
10. Selection Storys, Liebe oder Pflicht - Kiera Cass (Kurz-Rezi folgt) 
Durchschnittliche Sterne: 4,4

Mein Monatshightlight war definitiv "In deinem Licht und Schatten". Auch wenn ich diesen Monat noch viele andere tolle Bücher gelesen habe und "Das Leben in meinem Sinn" auch 5 Sterne bekommen hat, hat mich dieses Buch so sehr berührt und mitgenommen, dass es einfach den Titel gewonnen hat. 
"Klippentanz" hat mich leider ein bisschen enttäuscht. Die Idee dahinter war gut, aber die Umsetzung zu lasch. Mehr dazu in der Rezi!

Und zack, steht auch schon der November vor der Tür.. Weihnachten rückt immer näher und ich bin jetzt schon im Fieber. Ich freue mich wie immer auf die tolle Zeit und muss jetzt nur noch den November hinter mich bringen. Lesetechnisch habe ich einiges geplant, was ihr im [Want to read] sehen werdet. 
"Die göttliche Challenge" war auch erfolgreich. Insgesamt habe ich 65 Punkte erreicht. Mehr Infos dazu findet ihr hier. Und die neuen Aufgaben für den November findet ihr dort auch. 
Insgesamt bin ich sehr zufrieden - ich habe viel gelesen, ich habe 2 Reihen beendet und ich bin gut dabei Harry Potter zu rereaden. 
Ich hoffe ihr hatten auch einen erfolgreichen Lesemonat :)
Maike :*

Kommentare:

  1. Das ist ein echt toller Lesemonat :)
    Selection Stories habe ich auch gelesen und fand es super. Ich freue mich schon total auf Band 3 <3

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maike,
    ein schöner Lesemonat. :)
    Ich finde deinen Blog wunderhübsch! Bin dir daher mal gefolgt.
    Besonders dein Header hat es mir angetan. :D
    Der ist wirklich schön. <3

    Aller liebste Grüße,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ein toller Monat! In deinem Licht und Schatten steht auf meiner Wunschliste, bin schon recht gespannt auf das Buch :)
    Viel Spaß im neuen Lesemonat November!
    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen