Sonntag, 16. November 2014

Buchreihen als Taschenbücher 2015

Hallo meine Liebsten,
ich bin jemand, der gerne mal darauf wartet, dass alle Bücher einer Reihe erschienen sind. (ja ich weiß, dass trifft nicht immer zu, aber oft). Auf jeden Fall ist es oftmals so, wenn der letzte Teil der Reihe erscheint, erscheint der 1. als Taschenbuchausgabe. Und diese kaufe ich mir dann. Ich bin eher so der Taschenbuchfan, anstatt der Hardcovertyp. Deshalb kommt auch heute dieser Post. Ich will euch nur mal kurz drauf hinweisen, welche Buchreihen 2015 als Taschenbuchausgaben erscheinen. (also nach und nach):
Die Breathe-Dilogie hat mir sehr gut gefallen und deshalb kann ich sie euch nur empfehlen. Die Rezension zum ersten Band findet ihr hier. Ich habe beide Bände gleich zum erscheinen gelesen und verschlungen! Tolle Reihe!
Ich weiß nicht genau wie viele Teile es werden sollen. Aber bisher gibt es von der Watersong-Reihe 3 Teile. Der erste Band erscheint im Februar '15 als Taschenbuch. Bei mir liegt er noch als Hardcover auf dem Sub. 

Die Mythos Acadamy Reihe ist ein gutes Bespiel, für das was ich oben angesprochen habe. Der letzte Teil ist grade erst erschienen und der 1. Band kommt nun als TB auf den Markt. Leider hat sich hier das Cover verändert. Ich finde es nicht schlecht - aber es kann halt mir den anderen nicht mithalten. Teil 1 habe ich mir vor kurzem gekauft und ich will bald mit der Reihe beginnen.
Hier kann man von Glück sagen, dass die Cover die gleichen sind. Die Selection-Reihe zeichnet sich einfach durch ihre wunderschönen Cover aus. 2015 erscheint auch hier der erste Band der Reihe als Taschenbuch und die Rezension findet ihr hier.

Bei der Bitterzart-Trilogie wusste ich bisher nicht ob ich sie lesen soll. Man hört nicht sehr viel und auch das Thema spricht mich nicht direkt an. Aber jetzt, da ich weiß das die Bücher als Taschenbücher erscheinen will ich noch mal drüber nachdenken.
Für immer die Seele. Diese Dilogie wollte ich eigentlich lesen, fand die Cover aber unglaublich hässlich. Jetzt bin ich umso erfreuter, dass die Taschenbuchausgaben ein neues Cover bekommen haben und dann kann ich die Bücher auch endlich kaufen. 
Bei dieser Gelöscht-Trilogie war mir bisher echt das Geld zu schade. Die Cover finde ich nicht besonders ansprechend, aber die Geschichte total. Auch hier freue ich mich das die Bücher als Taschenbücher erscheinen und ich werde sie definitiv lesen. 

Ich hoffe dieser Post war interessant für euch und ihr freut euch vielleicht auf eine Reihe und könnt ein bisschen Geld sparen.
Maike :)

Kommentare:

  1. Hallöchen Liebes!
    also ich fand das sehr interessant und vielleicht werde ich mich dann mal an gelöscht heran wagen.. bin mir aber noch nicht ganz sicher. Toll, dass du das vorgestellt hast :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Auf Bitterzart freue ich mich auf jeden Fall, da wollte ich schon gerne mal reinlesen :) Die Mythos Academy ist bei mir auch auf der WuLi, da weiß ich grad nur noch nicht, welche Cover ich jetzt schöner finden soll :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich habe zwar lieber Hardcover als Taschenbücher...aber ich plane Selection mir auch als Taschenbuch zu holen...mir gefällt der HC davon nämlich nicht und dann lohnt sich das nicht :)
    Aber faszinierend wie unterschiedlich Geschmäcker sind.


    LG Felan

    AntwortenLöschen