Mittwoch, 4. September 2013

[Rezension] Violett ist erst der Anfang

Titel: Violett ist erst der Anfang
Autor: Judith Hüller
Verlag: Carlsen (instant-books)
Preis: 2,99€ (Ebook)
Seiten: 282
Sonstiges: Teil 1 von 2
1. Violett ist erst der Anfang
2. Violett ist nicht das Ende
- bisher nur als Ebook erhältlich
Bewertung: 4 Sterne



Worum geht's?
"Liebes Leben" ist die derzeit angesagteste Vorabendserie. Jule Schweitzer und Ewa Bogacz spielen ein Liebespaar. Eine nicht besonders glamouröse Nebenrolle, findet Jule, doch plötzlich werden sie angeschmachtet und von den Fans als neues Traumpaar gefeiert. Der Hype stürzt Jule in ein Gefühlschaos. Ist Ewa etwa wirklich verschossen in sie? Und ist das Schmetterlings-Gefühl in Jules Bauch doch mehr als Freundschaft unter Kolleginnen? Dabei stehen beide doch eigentlich auf Männer. Ein Liebeswochenende zum Ausprobieren ist angesagt. Rosenblätter, Champagner im Bauchnabel – so hat sich Jule das vorgestellt. Aber sie hat nicht mit Ewas polnischer Wahlfamilie gerechnet. Aus dem romantischen Wochenende wird ein chaotischer Städtetrip mit Hindernissen. Doch eins muss Jule Ewa lassen: Küssen kann sie! Zwei Frauen im Ausnahmezustand!

Lesegrund:
Ich habe mich für das Ebook bei Lovelybooks beworben. Weil ich dachte, das ist bestimmt was süßes, lustiges für zwischendurch. Darauf hatte ich Lust und ich hatte sogar Glück!


Meine Meinung




Geschichte:
Von der Idee hat es mich angesprochen, weil ich dachte, das ist was süßes, leichtes für zwischendurch. Aber irgendwie ist es mehr. Es hat mich wahnsinnig gut unterhalten. Weil man von einer Katastrophe in die nächste katapultiert wird, bei den Protagonisten. Man kommt aus dem schmunzeln nicht mehr heraus und ist immer gespannt was als nächstes bei den beiden Frauen schief geht. 
Den 2. Teil werde ich mir auf jeden Fall kaufen, weil ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht. 
Protagonisten:
Jule hat es echt drauf. Mit ihrem Spruchen und ihrem chaotischen Verhalten unterhält sie den Leser in einer Tour. Sie ist sehr besessen von Ewa und das merkt man. Ich mag sie sehr. 
Ewa, die kleine Polin mit der großen Oberweite, muss sich viele Sprüche von ihrer Freundin anhören, schlägt aber sehr gut zurück. Meistens ein bisschen zu doll...
In diesem Buch unterhalten die Protagonisten mehr als die Geschichte. Das finde ich mal was anderes und mir hat es echt gefallen.
Schreibstil:
Das Buch ist aus Jules Sichtweise geschrieben. 
Der Schreibstil ist total humorvoll und witzig. Man kommt überhaupt nicht mehr aus dem schmunzeln raus. 
Anfangs war ich allerdings ein wenig verwirrt, weil immer verschiedene Namen für eine Person genommen wurden. Aber man gewöhnt sich dran.

Gestaltung:
Ich kann nur über das Ebook sprechen. Das Cover finde ich süß und hat mich persönlich angesprochen. Jeder Kapitelanfang fängt mit einer kleinen Blume an, was mir sehr gut gefällt.

Bewertung
Geschichte: 3/5
Protagonisten: 4,5/5
Schreibstil: 4/5
Gestaltung: 3,5/5



Fazit:
4 Hello Kitty's für dieses sehr unterhaltsame Ebook. Es sprüht vor Witz und Humor. Und wer auf sowas steht sollte sich es echt holen! Es lohnt sich!

Danke nochmal an Lovelybooks und den Verlag für das Leseexemplar!

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt die Aufteilung deiner Rezensionen sehr gut :)

    Ich mag sowieso immer lieber kürzere Rezensionen! Mach weiter so *g*

    LG Steffi

    AntwortenLöschen