Mittwoch, 25. September 2013

Neuerscheinungen Oktober '13

Hey Leseratten!
Auch nächsten Monat erwarten uns wieder ein paar tolle Bücher, die ich euch kurz zeigen möchte :)



1. Ein Geschenk zum Verlieben - Karen Swan (Auf dieses Buch habe ich total Lust, weil ich sowieso schon in Weihnachtsstimmung bin. Auch "Ein Geschenk für Tiffany" steht schon lange auf meiner Wunschliste. Die Cover sprechen mich total an und ich denke das ich mir im Dezember das Buch kaufe)
2. Bienensterben - Lisa O'Donnell (Der Klappentext macht mich echt neugierig. Es hört sich total spannend an und deswegen steht das Buch schon auf meiner Wunschliste)
3. Deep, Gefahr aus der Tiefe - Jens Schumacher (Letztes mal im Eis, jetzt unter Wasser. Ich habe "Frozen" noch nicht gelesen, obwohl es lange auf meiner WL steht. Aber ich denke eines der beiden Bücher werden bald einziehen. Ich bin total gespannt)



4. Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold (Eine Geschichte über Verlust, Kindheitsträume und Neubeginn. Irgendwie hat mich das Buch auf sich aufmerksam gemacht und ich würde es super gerne lesen)
5. Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern (Dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Von Cecelia Ahern lese ich alle Bücher und habe sie auch alle. Ich liebe ihre Geschichten und Ideen und freue mich jetzt schon auf ihr nächstes Buch)
6. Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes (Erst war das Erscheinungsdatum im Dezember, jetzt soll es doch schon rauskommen. Ich bin super gespannt auf das Buch, weil mir "Ein ganzes halbes Jahr" gut gefallen hat)

Dann erscheinen wieder ein paar Reihenfortsetzungen:

7. Gesetz der Rache - Kristen Simmons (Teil 2. Artikel 5 fand ich ganz okay. Ich weiß noch nicht genau ob ich den 2. Teil lesen werde. Ich warte die ersten Reaktionen ab und entscheide mich spontan)
8. Frostglut Jennifer Estep (Teil 4. Diese Reihe will ich auch noch unbedingt lesen. Ich liebe sie Cover!)
9. Schattenblüte, die Erwählten - Nora Melling (Teil 3. Der erste Teil der Trilogie steht schon länger in meinem Regal, allerdings habe ich irgendwie die Lust daran verloren. Mal sehen wann ich das Buch lese)


10. Edelherb - Gabrielle Zevin (2. Teil. Diese Reihe interessiert mich irgendwie gar nicht. Aber ist ja auch mal ganz praktisch ;))
11. 80 Days, Farbe der Liebe - Vina Jackson (Teil 6. Ich habe die ersten 3 Teile gelesen und dann aufgegeben. Die Reihe kann mich nicht wirklich überzeugen. Dieser Teil hat meiner Meinung nach das schönste Cover)
12. Die Verschworenen - Ursula Poznanski (Teil 2. "Erebos" und Saeculum" haben mir gut gefallen und auf diese Trilogie bin ich mehr als neugierig. Allerdings werde ich warten bis alle 3 Teile erschienen sind)

Dann erscheinen noch ein paar besondere Bücher endlich als Taschenbuch:

13. Die Bestimmung - Veronica Roth (Ja ich schäme mich. Teil 1 und 2 stehen in meinem Regal und ich habe sie noch nicht gelesen. Ich weiß das sie der Wahnsinn sein sollen und deswegen warte ich auf den 3. Band, damit ich alles in einem Rutsch lesen kann)
14. Göttlich verdammt - Josephine Angelini (Auch hier stehen Teil 1 und 2 im Regal :D Ich hoffe ich werde sie bald lesen)
15. Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern (Ich habe von dem Buch noch nicht viel gehört, aber ich glaube es ist ganz bekannt und soll auch ganz gut sein)

Das wars auch schon wieder. Absolute Must-Haves für mich sind wohl "Die Liebe deines Lebens" von Cecelia Ahern und "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes. Und sonst mal sehen, was für Bücher bei mir einziehen..

Welche Bücher "müsst" ihr euch nächsten Monat unbedingt kaufen?

Kommentare:

  1. Auf "Die Liste der vergessenen Wünsche" freue ich mich schon sehr.

    "Der Nachtzirkus" musst du unbedingt lesen, wenn du auf zauberhafte Geschichten stehst. Manchen passiert in dem Buch zu wenig, aber wenn du darüber hinweg sehen kannst, solltest du dich in die Welt entführen lassen! Ich liebe es! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens finde ich es total gut, dass du Bücher vorstellst, die als Taschenbuch rauskommen. Machen (glaub ich) nicht viele :)

      Löschen