Freitag, 13. September 2013

[Rezension] Geboren um Mitternacht SFC 1

Titel: Geboren um Mitternacht
Autor: C.C. Hunter
Verlag: Fischerverlag
Preis: 14,99€ (Broschiert)
Seiten: 512
Sonstiges: Teil 1 von 5
1. Geboren um Mitternacht
2. Erwacht im Morgengrauen
3. Entführt in der Dämmerung
4. Verfolgt im Mondlicht
5. Erwählt in tiefster Nacht
Bewertung: 5 Sterne




Worum geht's?
Für alle Fans von ›House of Night‹: Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Lesegrund:

Das Buch stand schon länger in meinem Regal. Gekauft habe ich es vor ein paar Monaten, weil die Blogger-Welt sehr begeistert war und mich hat es einfach sehr neugierig gemacht. Außerdem hatte ich Lust auf ein Fantasy Buch.

Meine Meinung
Geschichte:
Kylie hat Albträume und als sie ihrer Mutter beichtet das sie einen Menschen sieht, den sie nicht sehen kann, schickt sie Kylie in ein Camp. Schon als Kylie in den Bus steigt merkt sie das die anderen Campmitglieder sehr komisch sind. Im Camp findet sie dann heraus, dass alle übernatürliche Wesen sind. Aber was ist sie? Das soll sie dort raus finden. Es ist allerdings nicht ganz leicht, denn grade lassen sich ihre Eltern scheiden und ihr Freund hat Schluss gemacht...
Anfangs war ich skeptisch, ob mir das Buch gefallen würde. Ich scheue mich eigentlich vor Büchern in denen Vampire und Werwölfe vorkommen. Nach der Bis(s)-Reihe war für mich alles nur billiger Abklatsch. 
Dann kamen am Anfang schon viele Namen und Personen vor, wo ich nicht wusste ob ich die im Laufe des Buches auseinander halten kann. Das klappte überraschenderweise aber sehr gut.
Mir hat die Geschichte mehr als gefallen. Es war unglaublich spannend und ich wollte nur noch lesen. Das Buch beinhaltet tolle Szenen. Es war überraschend, vielseitig und nie langweilig. Sehr gut gemacht, sodass ich nur schwärmen kann.
Jetzt bin ich total im Shadow Falls Camp Bann und brauche so schnell wie möglich den 2. Band. 
Protagonisten:
Wie eben schon gesagt gibt es in dem Buch viele verschiedene Personen. Allerdings sind diese gar nicht so schwer auseinander zu halten, weil alle sehr gut charakterisiert werden.
Kylie war mir von Anfang an sehr sympatisch und ich mag sie unheimlich gerne als Hauptprotagonistin.
Übrigens sind vorne und hinten im Buch jeweils 3 Personen beschrieben. Wie sie aussehen, was sie mögen und was nicht. Das war eine kleine Hilfe und sehr praktisch.
Schreibstil:
Ich fand den Schreibstil gut. Die Autorin bringt die Gefühle der Protagonisten sehr gut rüber und auch die Personen an sich bekommen Wiedererkennungswert. 
Mir hat es super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, was zum Teil auch am Schreibstil lag. 
Gestaltung:
Das Cover ist total toll, vor allem das es schimmert gefällt mir sehr. Das Bild passt super zum Inhalt und das Mädchen passt sogar zur Beschreibung der Hauptprotagonistin (was nicht immer der Fall ist). Die Kapitelanfänge haben den Hintergrund des Cover und die Seitenzahlen sind mit kleinen Sternen verziert, die aussehen wie Glitzer. Solche Kleinigkeiten machen Jugendbücher aus.

Bewertung
Geschichte: 5/5
Protagonisten: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gestaltung: 5/5

Fazit:
Erst wollte ich nur 4,5 Punkte geben, weil ich für die folgende Teile noch Luft nach oben lassen wollte. Allerdings fand ich das Buch einfach so toll, dass es das nicht verdient hat, sondern volle Punktzahl auf ganzer Linie.
Ein vielseitiges Fantasybuch mit tollen Szenen, Charakteren und Spannungseffekt. Ich kann es nur empfehlen und bin süchtig nach der Reihe.


1 Kommentar:

  1. Die anderen Teile werden leider nicht weniger verwirrend... aber eine schöne Reihe ist es dennoch! :)

    AntwortenLöschen