Sonntag, 12. Mai 2013

[Tag] Harry Potter

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Ich muss zugeben, ich weiß es gar nicht mehr genau. Ich glaube aber, dass ich das 1. Buch von meiner Oma zu Geburtstag bekommen habe. Davor hatte ich noch nichts von Harry Potter gehört, habe das Buch aber mit meinen ... Jahren verschlungen. Daraufhin wurde ich ein großer Fan!
2. Hast du alle Bücher gelesen/ Filme gesehen?
Ja, ich habe alle Filme gesehen. Bei den Büchern habe ich eins abgebrochen. Ich weiß nicht mehr ganz warum. Ich war ja noch recht jung, und vielleicht wollte ich einfach mal wieder was anderes lesen. Ihr fragt euch jetzt sicher, welchen Band ich abgebrochen habe, stimmts? Es war der 3. Er konnte mich einfach nicht so fesseln.
3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast oder danach?
Ich habe immer zuerst die Bücher gelesen. Ich weiß auch nicht ob ich es umgekehrt gekonnt hätte. Wenn ich durch den Film schon wissen würde was passiert, hätte ich glaube ich kein Interesse mehr an den Büchern gehabt.
4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Mein liebstes Buch war das erste. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich als Kind immer davon geschwärmt habe. Der beste Film für mich war der 4. Ich liebe einfach das Tunier und habe den Film wohl am oftersten von allen geguckt.
Das schlechteste Buch war für mich das 3. Wie schon bei Punkt 2 erklärt. Den Film fand ich daraufhin aber gar nicht so schlecht, dass ich ihn als schlechtester von den 8 benennen würde. Sondern Teil 5. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber diesen Film gucke ich nicht gerne.
5. Dein Lieblinscharakter gut/böse?
Mein Lieblingscharakter ist Ron. Er ist einfach so lustig und charmant! Gleich danach kommt Hagrid, einfach super Charakter, der nicht fehlen darf! Achja, und Dobby! Er ist so süß, ich liebe ihn!
Einen bösen Lieblinscharakter habe ich nicht. 
6. Lieblingsschauspieler/in?
Ganz klar, Emma Watson. Sie ist einfach perfekt und passt super zu Hermine.
7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schüler/in in Hogwarts wärst?
Griffendor!
8. Welches Haustier hättest du gerne?
Eine Eule. Katze wäre mir zu langweilig, die kann man immer haben, aber wenn man schon die Chance auf was besonderes hat, dann hätte ich gerne auch eine Schneeeule.
9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Mir gefällt das Ende ziemlich gut. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass es noch weiter geht, aber so war ich auch ganz zufrieden.
10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Ganz ehrlich? Nein :D Ich hasse Bier und stelle mir den Geschmack auch nicht besonders toll vor. Aber wenn ich mal die Möglichkeit bekomme, werde ich kosten :D
11. Lieblingsort?
Die große Halle, würde ich spontan sagen. Ich würde auch gerne mal dort sitzen und mit alles Essen. 
12. Lieblingslehrer und Schulfach?
Professor Flitwick, Zaubertränke.
13. Traurigster Moment?
Da erinnere ich mich an ein paar, aber ich würde sagen. Dobbys Tod.
14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Fluffy.
15. Welches deutsche Cover gefällt dir am besten?
So toll, finde ich die Cover nicht, aber am besten gefällt mir der 6. 
16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Ein riesiges Bett, viele Bücher, eine Leinwand, ein Pool ;)
17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Nein, habe ich nicht, weil ich wusste das es nicht passiert. Aber ich habe es mir oft vorgestellt wie es denn wäre.
18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Nach langem überlegen. In eine Leiche, von einem Menschen die mir sehr viel bedeutet.
19. Was ist dein Lieblingsartefakt?
Das Erinner-mich fand ich immer ganz neidlich. Aber ganz besonders toll, fand ich auch immer den Schnatz oder die Zeitungen mit den bewegenden Bildern.
 
So das war mein Harry Potter - Tag. Es hat mir echt Spaß gemacht, ihn zu schreiben und dachte kurz daran, dass auch mit der Twilight-Saga zu machen. Also ihr könnt gespannt sein, vielleicht kommt da noch was.



Kommentare:

  1. OMG! *-*
    Ein Harry Potter-Tag, kann man da einfach so mitmachen? *-*
    Oder muss man getaggt werden? *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach soo :)
      Und ich würde mich freuen, wenn du den Link dann hier posten würdest :)

      Löschen
  2. Huhu
    das klingt ja richtig cool.
    Wie ist denn das, wenn man das auch machen will, einfach die Fragen beantworten und dich verlinken, oder wie? (Ich habe leider in solchen sachen wenig Ahnung und lieber fragen, bevor es zu Missverständnissen kommt)

    lg Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst einfach die Fragen beantworten!
      Musst mich nicht verlinken, aber ich würde mich sehr darüber freuen :)
      Viel Spaß wünsche ich dir ;)

      Löschen