Autor: Cecelia Ahern
Verlag: Fischer
Preis: 16,99€
Seiten: 400
Sonstiges: Roman
Bewertung: 4,5 Sterne
Worum geht's?
Eine geheimnisvolle Namensliste ist alles, was sie hat. Die Liste ist ein Vermächtnis. Und ihre einzige Chance …
Die junge Journalistin Kitty Logan ist am Tiefpunkt: Durch einen schweren professionellen Fehler hat sie fast das Leben eines Menschen zerstört. Und damit auch ihren eigenen Ruf, ihre Karriere und den Glauben an sich selbst. Da bittet ihre Mentorin sie, einen Artikel für sie zu übernehmen. Und auf einmal steht Kitty da mit einem Abgabetermin und einer Liste mit hundert Namen. Hundert Menschen, über die niemand etwas weiß …
Meine Meinung
Geschichte:
Zuerst muss ich euch sagen, dass ich alle Geschichten von Cecelia Ahern liebe. Auch mit diesem Buch hat die Autorin es mal wieder geschafft mich zu überzeugen. Mit einer sehr einfallsreichen Idee schafft sie es so viel rüberzubringen und den Leser anzusprechen. Ganz typisch für Cecelia Ahern!
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich bin in sie reingeworfen worden und kam nicht mehr raus. Sehr faszinierend, wie die Autorin es immer wieder schafft mich zu überraschen und zu unterhalten.
Protagonisten:
Kitty ist eine besondere Frau, würde ich mal behaupten. Sie hat es nicht ganz leicht, weil sie einen großen Fehler in ihrem Job gemacht hat, kämpft sich aber doch ganz gut durch. Sie ist zu anderen Leuten lieb und geht mit viel Einfühlungsvermögen auf sie zu, so schafft sie eine vertrauenswürdige Atmosphäre.
Ansonsten lernst man noch viele andere einzigartige Personen kennen. Keine Angst nicht alle 100 von der Liste. Da würde man auch nicht mehr ganz durchsteigen. Obwohl ich am Ende gedacht hätte, von mir aus könnte ich alle kennen lernen und mehr Geschichten über sie erfahren.
Auf jeden Fall wurde es toll gemacht. In diesem Buch sind tolle Menschen entstanden.
Schreibstil:
Wenn man ein Buch von Cecelia Ahern gelesen hat, weiß wie der Schreibstil ist. Wer nicht, sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren! Ich schaffe es nämlich nicht wirklich diesen einzigartigen Schreibstil zu beschreiben, der mir so gut gefällt. Cecelia ist durch ihren Stil, eine meiner Lieblingsautorinnen geworden und schreibt mit viel Herz. Ich bin nach ihren Büchern immer sehr berührt.
Gestaltung:
Das Cover ist mal wieder typisch Blau, was mir gut gefällt. Es hat den gewissen Wiedererkennungswert und passt zu den anderen Büchern. Auch das Bild auf dem Cover ist ganz okay.
Bewertung
Geschichte: 4,5/5
Protagonisten: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gestaltung: 3,5/5
Fazit:
4,5 Hello Kitty's für "Hundert Namen" von Cecelia Ahern.
Cecelia Ahern hat es mal wieder geschafft mich auf voller Linie zu faszinieren. Mit ihrer einfallsreichen Idee schafft sie einzigartige Personen und eine aufregende Geschichte.
Ach das lese ich gerade und ich finde es einfach toll
AntwortenLöschen