Autor: Susanna Ernst
Verlag: knaur
Preis: 8,99€
Seiten: 480
Sonstiges: Roman
Bewertung: 4,5 Sterne
Worum geht's?
Matt hat den gewaltsamen Tod seiner geliebten Amy nie verwunden. Als er Jahre später auf die eigenwillige Julie trifft, ist er zutiefst berührt: Sie erinnert ihn so unglaublich stark an Amy, dass Matt langsam anfängt, an Wunder zu glauben … Kann es sein, dass der wahren Liebe manchmal ein Leben nicht reicht?
Meine Meinung
Geschichte:
Schon allein der Anfang des Buches hat mich sehr berührt. Matt und Amy sind 9 Jahre als sie an einem schönen Tag nackt baden gehen in einem abgelegenen See. Als sie durch den Wald laufen, werden sie überfallen. Matt wird gefesselt und muss mit ansehen wie seine beste Freundin von einem Mann vergewaltigt wird. - Wem geht so was nicht nahe? Bei so etwas bekomme ich gleich eine Gänsehaut.
Matt versucht nach 20 Jahren immer noch das Geschehene zu verarbeiten und trifft durch seinen Job auf die junge Autistin Julie. Diese Frau erinnert Matt zunehmend an Amy und dann passiert etwas unglaubliches.
Alleine die Idee der Geschichte finde ich total toll! Die Umsetzung ist super gelungen. Ich war total hingerissen und fasziniert. Das Buch hat mich super berührt und ich kann es jeden ans Herz legen.
Das Ende hat mich unerwartet getroffen und ich kann mir vorstellen das der ein oder andere Leser Tränen vergossen hat.
Protagonisten:
Matt mochte ich von Anfang an. Er ist eine sehr starke Person und hat meinen vollen Respekt. Ich habe mit ihm gefühlt und getrauert.
Ansonsten war die Vielzahl an Charakteren mir auch außerordentlich sympathisch. Und ich habe viele nette Personen kennen gelernt.
Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich ab dem ersten Satz überzeugt. Ich war sofort in der Geschichte drin. Die Autorin beschreibt Personen, Gefühle und Geschehnisse so perfekt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Ich habe den Schreibstil sehr genossen und behalte die Autorin definitiv im Auge.
Gestaltung:
Das Cover finde ich persönlich nicht sehr einfallsreich und wird dem Inhalt überhaupt nicht gerecht. Das finde ich sehr schade, denn wenn das Buch so in der Buchhandlung stehen würde, hätte es mich auf den ersten Blick nicht angesprochen, ich hätte es nicht in die Hand genommen und den Klappentext gelesen, der sehr überzeugend ist.
Bewertung
Geschichte: 4,5/5 (wegen dem traurigen Ende)
Protagonisten: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gestaltung: 3/5
Fazit:
Ein sehr berührendes Buch, was ich jedem ans Herz legen kann. Ich spreche somit meinen absoluten Buchtipp aus. Ihr werdet begeistert sein!
Habe schon einige gute Rezensionen gelesen und bin nun dank deiner davon überzeugt, dass ich mir dieses Buch auch besorgen muss :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Tanja
http://tonscha.blogspot.co.at