Sonntag, 9. Dezember 2012

[Rezension] Türen zum Licht


Titel: Türen zum Licht
Autor: Britta Sauerland
Verlag: Fantasy-Türen Verlag
Preis: 19,90€ (gebundene Ausgabe, auch als TB erhältlich)
Seiten: 360 Seiten













Worum geht´s?
Als die Französin Brigitte Soulié, eine in der USm lebende Reporterin, schweißgebadet aufwacht, wurde sie erneut von Alpträumen heimgesucht. Sofort bringt sie es in Zusammenhang mit der Katastrophe, die sie als junges Mädchen ereilt hatte. Sie verlor bei einem Erdbeben ihre Eltern und leidet seitdem an Amnesie. 
Brigitte beschließt, sich ihre Erinnerungen zurückzuholen und reist nach 15 Jahren erstmalig in ihre südfranzösische Heimat zurück. In das sagenumwobene Dorf Rennes-le-Chateau , wo gar der Teufel hinter einer Kirchentür lauert. Dort will sie sich ihrer Vergangenheit stellen, und durch viele Türen, die sie öffnet, Licht ins Dunkel bringen. Doch hier sind Mächte am Werk, die dieses zu verhindern suchen. 
Abgründe der Hölle und unvorstellbar Fantastisches erreichen sie und Brigitte zunehmend in eine andere Welt des Unerklärlichen versetzt, die sie immer tiefer in ihren Bann zieht. 

Meine Meinung:
Das Buch ist der 1. Teil einer Trilogie und etwas ganz besonderes. Ein Buch in dieser Art habe ich vorher noch nicht gelesen, ich war total fasziniert und in einer anderen Welt. Die Mischung aus Roman und Fantasy machts. Immer wieder tauchte ich mit den verschiedensten Fantasiegestalten ab und erlebte wunderbare Abenteuer. Der Klappentext lässt nicht annähernd erahnen was man in diesen 360 Seiten erlebt.

Die Idee ist super und wurde klasse umgesetzt. Ich hätte nicht gedacht das mir sowas gefallen würde und war anfangs auch eher skeptisch. Das hat sich aber schnell gelegt und ich war mitten in der Geschichte.
Brigitte lebt mit ihrem Freund Armand zusammen und erkennt im laufe des Buches sein wahres Gesicht. Es war spannend mitzuerleben, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Sehr oft war ich hier fassungslos über manches Verhalten!
Sobald Brigitte anfangs noch Erinnungen im Traum an ihre Vergangenheit hat, taucht man in diese sogenannte Fantasie Welt. (Hier wird die Schriftart ComicSans gewählt, die ich sehr passend und abwechlungsreich finde. Außerdem sind diese Geschichten auch zum vorlesen für Kinder geeignet.) Passende Illustrationen helfen bei der Vorstellungskraft in dieser Welt. (Die einfach nur super aussehen)
Am Anfang habe ich mich ein wenig schwer getan und auch das Ende war ein bisschen hastig. Das habe ich bei meiner Punkte Vergabe auch berücksichtigt.
Ich muss zugeben das ein paar Fragen am Schluss offen bleiben, was bei einer Buchreihe ja normal ist. Trotzdem macht es mich verrückt nicht zu wissen wie es weitergeht. Selbstverständlich werde ich diese Reihe weiter verfolgen und Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil und bin froh nochmal in diese Welt abtauchen zu können.
Hiermit spreche ich also einen absoluten Buchtipp aus und wünsche euch viel Spaß beim lesen, den werdet ihr nämlich haben!

Fazit:
Das Buch bekommt 4,5 Hello Kittys von mir. Absolut empfehlenswert und abwechslungsreich. Es hat mir auserordentlich gut gefallen.

Danke nochmal an Britta Sauerland, dem Fantasy-Türen Verlag und lovelybooks für das Leseexemplar und die tolle Leserunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen