Donnerstag, 27. Dezember 2012

[Rezension] 80 Days - Die Farbe der Lust

Titel: 80 Days - Die Farbe der Lust
Autor: Vina Jackson
Verlag: carl's books 
Preis: 12,99€ (broschiert)
Seiten: 400
Sonstiges: Band 1 von 5











Worum geht's?

Frustriert von einer unbefriedigenden Beziehung findet die leidenschaftliche Violinistin Summer Erfüllung in der Musik. Sie spielt nachmittags in der Londoner U-Bahn auf ihrer ramponierten Violine Vivaldi. Als ihre Geige sich nicht mehr reparieren lässt, bekommt sie von Dominik, einem Uniprofessor mit ausschweifenden Fantasien, ein erstaunliches Angebot: Er möchte ihr eine wertvolle Violine schenken, wenn sie ihm ein privates Konzert gibt. Also spielt sie für ihn in der Krypta einer Kirche – doch muss sie dabei nackt sein, während Dominik den anderen Musikern die Augen verbunden hat. Summer spürt, wie sehr Dominik sie anzieht und in ihr bisher unbekannte Saiten zum Schwingen bringt: Sie beginnt eine intensive erotische Liaison mit ihm, in der sie ihre lange verleugnete dunkle Seite ausleben kann. Doch hat eine alles verschlingende Beziehung ohne Tabus Bestand?

Meine Meinung:
Am Anfang war ich doch eher skeptisch. Alle hielten dieses Buch für eine Nachmachung von Shades of Grey. Und ich denke mal, das die Idee schon daher kommt, aber ganz anders umgesetzt wurde. Besser irgendwie. Shades of Grey wurde durch den Hype "das SM-Buch" bekannt. Wobei ich das nicht finde. (ich habe bisher die ersten beide Teile gelesen und fand bisher keine SM Szene in den Büchern) Hier ist das allerdings anders. Das was ich hier lese bzw. gelesen habe, habe ich von SoG erwartet. Jetzt will ich aber gar nicht weiter diese beiden Bücher vergleichen, da es ja nur um 80 days gehen soll. Allerdings wollte ich meine Meinung dazu mal gesagt haben.
Von Anfang an war ich in der Geschichte drin (ich habe es mir schwerer vorgestellt, da ich dachte das ich mir die Personen wie bei SoG vorstellen würde, habe ich aber nicht getan, weil die Charaktere super beschrieben wurde und es eine ganz andere Atmosphäre war) und hatte keine Probleme mit dem Schreibstil.
Ich weiß noch nicht genau wie meine Meinung von der Protagonistin Summer ist. Eigentlich mag ich sie ganz gerne, stehe aber nicht hinter ihrem Verhalten. Das ist allerdings natürlich auch ein anderes Thema. Alles was sie da macht, würde ich niemals tun, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht, mit ihr durch die Kerker zu spazieren und neue Erfahrungen zu machen.
Von heute auf morgen hat sich Summers Leben total verändert und ihr gefällts. Die Beziehung zwischen ihr und Dominik ist noch nicht ganz klar aber auf jeden Fall was besonderes. Ich bin auf jeden Fall neugierig wie es weitergeht und werde die nächsten Bände lesen (erst hieß es, das es eine Trilogie wird, jetzt sollen schon 5 Bücher erscheinen). Der 2. Band ist ja auch schon draußen, den ich mir in den nächsten Tagen auf jede Fall holen werde.
Ich kann das Buch empfehlen, auch an die Leute die nicht auf solche Sexpraktiken stehen. Es war sehr unterhaltsam und ich kann überhaupt nicht verstehen, dass das Buch sehr oft so runtergemacht wurde.

Fazit:
Ich gebe dem Buch 4 Sterne, für den Unterhaltungswert! Und für's nachmachen, bzw. bessermachen!

Viele Dank an den carl's books Verlag für das Leseexemplar und an Kathrin Arnold für den netten E-Mail Kontakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen