Mittwoch, 26. August 2015

Neuerscheinungen im September '15

Hallo ihr Lieben :)
Da ich letzten Monat wegen meiner Leseflaute leider ausgesetzt habe, kommen heute aber wieder pünktlich die Neuerscheinungen für nächsten Monat. Es sind wieder einige tolle Bücher dabei, aber schaut selbst:

Lilienfeuer - Alexandra Monir / erscheint am 8. September '15 im cbj / 352 Seiten / 12,99€ 
Sieben Jahre ist es her, doch nie gelang es der 17-jährige Imogen jene Nacht zu vergessen, als ihre Eltern bei einem Brand im Garten des englischen Familiensitzes starben. Aufgewachsen in New York, gerät Imogens Welt abermals völlig aus den Fugen, als sie erfährt, dass ihre Cousine Lucia verunglückt ist und sie nunmehr das Erbe als Herzogin von Rockford antreten muss. In England erwarten sie nicht nur die ungewohnten aristokratischen Pflichten, sondern auch Sebastian, Imogens heimliche Liebe seit Kindheitstagen. Doch ihr Wiedersehen auf Rockford Manor wird durch die mysteriösen Vorkommnisse hinter den uralten Mauern überschattet: Waren die Todesfälle in ihrer Familie wirklich ein Zufall?
Schon alleine wegen des Cover muss ich das Buch haben :D Aber der Klappentext sagt mir auch zu. Bin gespannt. 

Two Boys kissing, jede Sekunde zählt - David Levithan / erscheint am 24. September '15 im KJB Verlag / 288 Seiten / 14,99€ HC
Craig und Harry wollen ein Zeichen für alle schwulen Jungs setzen. Dafür küssen sie sich. 32 Stunden, 12 Minuten und 10 Sekunden. So lange dauert es, um den Weltrekord im Langzeitküssen zu brechen. So lange dauert es, sich über die Gefühle füreinander klarzuwerden, nachdem man sich doch eigentlich gerade getrennt hat. So lange dauert es, das Leben aller schwulen Pärchen in der Umgebung für immer zu verändern …
David Levithan konnte mit seinem anderen Buch schon sehr überzeugen. Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Wunschliste. Auch dieses Buch hört sich nach was besonderem an und ich bin auf erste Rezensionen gespannt.

Jeden Tag ein bisschen mehr - Louisa Reid / erscheint am 24. September '15 im FJB / 560 Seiten / 16,99€ HC
„Ich bin dreimal gestorben, bevor ich das Alter von fünf Jahren erreicht habe. Vielleicht ist ‚krank‘ mein gesund.“
Audrey ist nicht wie andere Mädchen. Sie hat keine großen Träume, sondern wünscht sich einfach nur ein normales Leben. Als sie mit ihrer Mutter und dem jüngeren Bruder in ein abgelegenes Haus zieht, nimmt sich der Nachbarsjunge Leo der Neuankömmlinge an. Doch mit Audreys Körper scheint irgendwas nicht zu stimmen. Audrey ist krank, ohne dass ihre Krankheit einen Namen hat. Ihre Mutter und ihr Bruder wollen ihr Bestes, doch was ist das Beste? Für sie? Für die Familie?
Louisa Reid hat mich mit ihrem Roman "In deinem Licht und Schatten" umgehauen. Deswegen ist für mich klar, dass hier wird gelesen. 

Vom ersten Tag an für immer - Lucy Hepburn / erscheint am 8.September '15 im Heyne Verlag / 432 Seiten / 9,99€ TB
Nell mag ihr Leben. Wie könnte es auch anders sein, wo sie seit zehn Jahren nichts daran verändert hat. Sie führt den Blumenladen, der schon ihrer Mutter gehörte, und hat seit dem ersten Tag ihrer Studienzeit dieselben Freunde - Alex, Maria und Jason. Ihre Angestellte Olive sagt, sie ist in der Vergangenheit hängen geblieben, doch Nell meint, sie ist glücklich. So lange, bis Alex verkündet, Maria heiraten zu wollen – und Nells Herz zerbricht. Sie war doch schon so lange in ihn verliebt ...
Hört sich nach einem netten Liebesroman an, aber sowas lässt mich im Moment eher kalt.

Niemand kennt mich so wie du - Anna McPartlin / erscheint am 25. September im rororo Verlag / 576 Seiten / 9,99€ TB
Die beste Freundin. Die erste Liebe. Der größte Schmerz. 
Eve und Lily waren von klein auf ein Herz und eine Seele. Doch dann, an der Schwelle zum Erwachsenwerden, zerrissen die Ereignisse eines Sommers das Band, das sie zusammenhielt. Seitdem haben sie sich nicht wiedergesehen.
Zwanzig Jahre später überlebt Eve nur knapp einen schweren Unfall. Als sie erwacht, steht eine Krankenschwester an ihrer Seite – Lily. Beide merken schnell: Jede wünscht sich sehnlichst die Freundin aus vergangenen Tagen zurück. Doch die alten Wunden sind nicht verheilt, und Lily ist noch immer mit dem Mann verheiratet, den Eve so sehr hasst …
Bisher habe ich nur ein Buch von Anna McPartlin gelesen, was mir aber ganz gut gefallen hat. Ich werde definitiv noch mal zu einem ihrer Bücher greifen, aber da jetzt irgendwie jeden Monat eins erschienen ist habe ich den Überblick verloren.

Kein Plan für die Liebe - Rachel Lacey / erscheint am 3. September '15 im Lyx Egmont Verlag / 480 Seiten / 9,99€ TB
Cara Medlens Leben folgt einer einfachen Regel: Binde dich an nichts und niemanden! Zwar hat sie vor acht Jahren ihre Krebserkrankung erfolgreich besiegt, doch erst nach zehn Jahren ohne Rückfall – so die Statistik – wird sie als vollkommen geheilt gelten. Genau so lange hat Cara sich eins geschworen: In ihrem Leben wird es nichts geben, was von Dauer ist - selbst die Hunde, die sie aus dem Tierheim aufnimmt, gibt sie kurze Zeit später an vertrauensvolle Herrchen weiter. Doch als sie ihren Nachbarn Matt mit dem sexy Dreitagebart kennenlernt, muss sie feststellen, dass in der Liebe manchmal eben nicht alles nach Plan verläuft ...
Spricht mich nicht so sehr an.. 

Rapunzelgrab - Judith Merchant / erscheint am 1. September '15 im Knaur Verlag / 416 Seiten / 9,99€ TB
Ein Märchenmord! Das ist Kriminalhauptkommissar Jan Seidels erster Gedanke, als er zum Tatort nach Rheinbach gerufen wird. Am Fuße des verwunschenen Hexenturms liegt eine Frauenleiche mit langen blonden Zöpfen. Bald stellt sich heraus, dass das Opfer an einer rätselhaften Krankheit litt: dem Rapunzelsyndrom. Die Ermittlungen führen zu einem Zirkel von Schriftstellern, die einiges zu verbergen haben. Und zu einem Roman, der besser nie geschrieben worden wäre. 
Der dritte Fall in Judith Merchants Rheinkrimi-Serie.
Von dieser Autorin habe ich schon ein Buch gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Deswegen kommt auch dieses Buch erstmal auf die Wunschliste. 

Nacht ohne Sterne - Gesa Schwartz / erscheint am 28. September '15 im cbt / 544 Seiten / 18,99€ HC
Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...
Fantasie und Elfen sprechen mich im Moment so gar nicht an. Deswegen lasse ich hier die Finger davon.

Und plötzlich klopft mein Herz - Kat Spears / erscheint am 8. September '15 im cbj / 352 Seiten / 12,99€ TB
Jesse erledigt alles – für Geld! Drogen verticken, Prüfungen fälschen, Losern zu einem Date verhelfen, alles kein Problem. Der Rest ist irrelevant. Denn Jesses Mutter ist tot, sein Vater eine Null und die Welt ein Ort, an dem man sich besser nicht zu viele Gedanken macht. Als der Footballkapitän und ausgemachte Idiot Ken Jesse 200 Dollar bietet, damit er ihn mit der engelsgleichen Bridget verkuppelt, stimmt also der Preis. Doch der Auftrag ist heikel: Jesse muss sich ins Altersheim schmuggeln, einen Opa »borgen« und sich auch noch mit Bridgets behindertem Bruder Pete anfreunden, um einen Blick hinter die perfekte Fassade dieses Mädchens zu erhaschen. Was dabei herauskommt? Bridget ist tatsächlich perfekt und Jesse hoffnungslos in sie verliebt …
Hört sich super an, allerdings kennt man schon das Ende..

Das Licht der letzten Tage - Emily St. John Mandel / erscheint am 14. September '15 im Piper Verlag / 416 Seiten / 14,99€ Broschiert
Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.
Hier weiß ich noch gar nicht was ich von dem Buch halten soll, deswegen warte ich erstmal gespannt die ersten Rezensionen ab. 

Der geheime Himmel - Atia Abawi / erscheint am 22. September '15 im dtv / 360 Seiten / 12,95€ TB
In ihrer Kindheit haben Fatima und Samiullah in ihrem kleinen afghanischen Dorf miteinander gespielt – doch als Sami von der Uni zurückkehrt und die beiden sich ineinander verlieben, wird ihnen jeglicher Kontakt verboten, da sie unterschiedlichen Glaubensrichtungen angehören. Als sie sich dennoch heimlich treffen, setzen sie eine Kette tragischer Ereignisse in Gang. Ausgerechnet Samis Cousin Raschid, der sich einer fanatischen islamistischen Splittergruppe anschließen will, schwärzt sie bei ihren Eltern an. Damit ist Fatimas Schicksal besiegelt – sie hat Schande über die Familie gebracht.
Solche Geschichten finde ich immer sehr spannend und ich hoffe auf viel Tiefgang.

 Für alle Tage die noch kommen - Teresa Driscoll / erscheint am 1. September '15 im Knaur Verlag / 368 Seiten / 16,99€ HC
Wie sage ich meinem Kind, dass ich sterben muss? Gar nicht, beschließt Eleanor, als sie von ihrer Brustkrebserkrankung erfährt. Ihre achtjährige Tochter Melissa soll so lange wie möglich eine unbeschwerte Kindheit haben. Stattdessen sammelt Eleanor Gedanken, Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse in einem Buch, das sie bei ihrem Anwalt hinterlegt. Wie fühlt es sich an, wenn die Mutter ohne Abschied geht? Auch siebzehn Jahre danach fühlt Melissa sich unvollständig. Gerade hat sie den Heiratsantrag ihres Freundes Sam abgelehnt, den sie doch innig liebt. Da bekommt sie ein kleines Buch zugestellt – ein Buch, aus dem noch einmal ihre Mutter zu ihr spricht. Es ist voller Rezepte, für die Küche und fürs Leben. Und voller Liebe. Melissa beginnt zu verstehen, was Eleanor für sie getan hat. Sie erkennt, wie sehr sie geliebt wurde. Und sie weiß jetzt, dass sie es auch kann: der Liebe vertrauen.
Ein sehr trauriges Thema, was momentan öfter angesprochen wird. Bin gespannt wie die Autorin es umgestetzt hat. Das Buch wandert auf die Wunschliste. 

Die Nacht der Zugvögel - Franziska Fischer / erscheint am 1. September '15 im Droemer Knaur Verlag / 384 Seiten / 14,99€ Broschiert
Es sind nur ein paar nächtliche Stunden, die Viola und Leo miteinander teilen. Sie braucht ein Dach über dem Kopf, und er hat nichts Besseres zu tun. Am nächsten Morgen verlässt Viola Leos WG. So, als hätte die Begegnung keinen Eindruck hinterlassen. Doch dann beginnt sie, Leo zu schreiben. Sie erzählt, warum sie in Berlin gestrandet ist, dass sie seit acht Jahren nicht mehr bei ihrer Familie war und nun zur Beerdigung ihrer Schwester nach Hause fährt. Sie schickt ihre Worte an Leos Adresse. Aber die Briefe erreichen ihn nicht. Denn er hat auch eine Reise angetreten. Eines Tages, nach Hunderten von gefahrenen Kilometern, nimmt er ein Papier zur Hand und schreibt einer Frau, mit der er nur eine Nacht verbracht hat …
Hört sich jetzt schon unglaublich romantisch an. Wandert auch auf meine Wunschliste. 

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon / erscheint am 17. September '15 im Dressler Verlag / 336 Seiten / 16,99€ HC
Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. So hat man die Liebe noch nie gelesen!
Wandert ebenfalls auf meine Wunschliste :)

The Third Twin - C. J. Omololu / erscheint am 8. September '15 im cbt / 400 Seiten / 9,99€ TB
Ihr imaginärer Drilling Alicia begleitet Lexie und ihre eineiige Zwillingsschwester Ava schon seit ihrer Kindheit. Heute, als Teenager, geben sich die beiden bei Dates gerne mal als Alicia aus. Ein Spiel mit dem Feuer … Als zwei von Alicias Dates brutal ermordet werden, deuten die DNA-Spuren auf Lexie und Ava hin. Lexie bleibt nicht viel Zeit, um die Wahrheit herauszufinden. Denn jetzt ist auch ihr bester Freund Zane in Gefahr …
Hört sich spannend an und wandert auf meine Wunschliste. 


Reihenfortsetzung:
 
Ich wusste gar nicht das es mit Pretty Little Liars in Buchform noch weiter geht. Auf jeden Fall erscheint im September der 9. Band. Die Fortsetzung von Jojo Moyes Bestseller "Ein ganzes halbes Jahr" erscheint ebenfalls und hier bin ich gespannt was die Welt dazu zu sagen hat. Der 2. Teil der The Bone Season Reihe hat lange auf sich warten lassen. Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung die ich vom Verlag als Rezensionsexemplar bekomme. Maggie Stiefvater beendet auch endlich ihre Trilogie. 

Taschenbuchausgaben:
"Julia für immer" steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich freue mich das ich die Bücher jetzt als Taschenbücher bekommen kann. Vor allem sieht das Cover wunderschön an. 

Maike :)

1 Kommentar:

  1. Hey.
    Schöne Neuerscheinungen hast du rausgesucht.
    "Jeden Tag ein bisschen mehr" & The Bone Season 2" stehen schon auf meiner Wunschliste. :)
    Aber "Was die Spiegel wissen" ist nicht der Abschluss der Reihe von Maggie Stiefvater. Es kommt noch ein vierter Abschlussteil. :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen