Autor: Ruthie Knox
Verlag: Ink Egmont
Preis: 12,99€ (Broschiert), 11,99€ (Ebook)
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 5. Juni '15
Sonstiges: Teil 2 von 2
Bewertung: 4 Sterne
Inhalt
Caroline denkt noch immer an West, Tag und Nacht, Nacht und Tag. An sein Lächeln, seine Berührungen, die Wärme seiner Haut. Denn obwohl Wests Vergangenheit ihn eingeholt und sich zwischen ihre Liebe gedrängt hat, kann Caroline sich nicht damit abfinden, dass er sie allein in Iowa zurückgelassen hat. Ohne nachzudenken, nimmt sie den nächsten Flug zu ihm – nur um festzustellen, dass die Liebe allein manchmal einfach nicht genügt, um zwei Menschen zusammenzuhalten …Lesegrund:
Der erste Teil der Dilogie hat mir so sehr gefallen, dass ich es kaum abwarten konnte, bis der 2. Teil erscheint. Mein Dank geht an den Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.
Meine Meinung
Geschichte
ACHTUNG SPOILER AUS DEM ERSTEN TEIL!Nachdem West ins Flugzeug gestiegen ist und sich die beiden voneinander verabschiedet haben setzt der 2. Teil 2,5 Monate nach diesem Tag ein. Was ich ein bisschen schade fand, mir hat diese Zeit irgendwie gefehlt. Wie haben die es ohne einander ausgehalten und sich so ignorieren können?
Lange Zeit waren die beiden Protagonisten in diesem Buch getrennt, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Für mich war das Buch nicht so mitreißend und fesselnd wie der erste Teil. Auch das eigentliche Thema mit Carolines Erotik-Fotos im Internet wurde mir zu wenig angesprochen. Dafür fand ich die Handlung mit Frankie, Wests kleiner Schwester sehr gut gemacht. Wenn es sie nicht gegeben hätte wären sich die beiden wohl nie wieder begegnet.
Auch in diesem Buch gab es wieder viel Gefühl, viele Höhen und Tiefen, so wie man es aus dem ersten Teil kennt. Dennoch konnte es nicht mit dem Buch davor mithalten.
Protagonisten
Caroline war wieder wie im ersten Teil. Eine tolle Frau mit tollen Eigenschaften. Und für ihr Verhalten habe ich sie geliebt. Sie hat West nicht aufgegeben und kämpft für das was sie will, egal was andere von ihr denken.West hat mich tierisch fertig gemacht und aufgeregt in der ersten Hälfte des Buches. Er hat sich selber aufgegeben und war total überfordert und nur noch frustriert. Er verletzte Caroline absichtlich und auf solche Typen kann ich gar nicht. Ich konnte ihn nicht verstehen. Egal was er durchgemacht hat oder sonstiges, ist das keine Entschuldigung.
Mein Lieblingscharakter in dem Buch war Frankie, Wests kleine Schwester. Auch sie hat es nicht ganz leicht im Leben. Und leider spricht sie nicht gerne mit West über ihre kleinen Frauenprobleme. So eine süße Maus hätte ich auch gern als Schwester.
Schreibstil
Die Geschichte wird wieder aus 2 Sichten erzählt, wie man es aus dem ersten Band gewohnt ist. Caroline und West wechseln sich immer ab, was natürlich immer mehr Einblick in die Charaktere bringt.Ich mag den Stil von Ruthie Knox wirklich sehr gerne. Man kann das Buch in die Hand nehmen und es am besten in einem Rutsch durchlesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich werde auf jeden Fall noch weitere ihrer Bücher verschlingen.
Außerdem schreibt die Autorin so authentisch und realistisch, dass ich das Gefühl habe diese Protagonisten gibt es wirklich.
Gestaltung
Das Cover ist zwar wunderschön, aber warum passt das Mädchen nicht zu dem, was auf dem 1. Cover abgebildet ist? Sowas kann ich immer nicht verstehen. Ansonsten ist es wieder eine gute broschierte Ausgabe die man sehr gut lesen kann, ohne das Leserillen entstehen. Das macht dieser Verlag immer sehr gut.Im Buch wird mit verschieden Schriftarten gearbeitet, aber sonst gibt es nichts außergewöhnliches.
Bewertung
Geschichte: 3/5
Protagonisten: 4/5
Schreibstil: 5/5
Gestaltung: 4/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen