Autor: Anna Todd
Leser: Nicole Engeln
Verlag: Random House Audio
Preis: 11,99€
Seiten: 3 CD's (ca. 19 Stunden)
Erscheinungsdatum: 9. Februar '15
Sonstiges: ungekürzte Lesung, Teil 1 von 4
Bewertung: 3,5 Sterne
Inhalt
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. Eigentlich wollte ich diese Reihe nie lesen. Auch als der Verlag mich vor ein paar Monaten gefragt hat ob ich das Buch als Hörbuch haben wollte, habe ich erst spät reagiert. Die ganze Bloggerwelt hat darüber geredet und auch ich wollte unbedingt wissen, warum die Bücher so süchtig machen. Mein Dank geht an den Verlag für das Bereitstellen des Hörbuchs.
Meine Meinung
Eigentlich bin ich ganz ohne Erwartungen an das Buch gegangen. Wegen den vielen Seitenzahlen habe ich mich für die Hörbuch Variante entschieden. Die 3 CD's haben mich somit einen Monat lang auf den Weg zur Arbeit begleitet und wieder nach Hause. Das heißt ich habe viel Zeit mit Tessa und Hardin verbracht. Leider war es nicht immer schön :D Die beiden haben es geschafft Gefühle in mir zu wecken die ich sehr selten bei Protagonisten so ausgeprägt habe. Die beiden haben mich so sehr genervt, aber ich konnte nicht aufhören ihre Geschichte für mich zu beenden. Ich habe mir oft geschworen, diese Reihe liest du nicht weiter, aber leider hat der erste Teil so einen fiesen Chliffhanger, dass man einfach nicht aufhören kann. Ich glaube lesen würde ich die Bücher nicht, aber als Hörbuch ist es eine gute Alternative.An sich hat die Geschichte alles was man in diesem Genre erwartet. Ich lese absichtlich nicht so viel in der Sparte, weil alles sehr ähnlich ist. Mir hat es von der Handlung ganz gut gefallen. Und ich denke auch das es was besonderes ist. Vor allem sind die Charaktere sehr einzigartig. Tessa hat mich am Anfang genervt, dann fand ich sie okay und am Ende tat sie mir nur noch Leid. Und Hardin fand ich leider gar nicht so heiß, wie er immer dargestellt wird, aber das liegt wahrscheinlich daran das ich nicht so sehr auf Punks mit Piercings und grünen Augen stehe.
Ob ich die Vorleserin gut fand kann ich gar nicht richtig sagen. Sie hat es so vorgelesen, dass mir die Art von den Protagonisten noch mehr auf den Sack gingen. Aber das ist doch eigentlich gut oder? Das spricht doch für sie? Also ich denke sie hat es gut gemacht. Tolle Betonung und ich wusste eigentlich immer wer grade spricht, weil sie verschiedene Stimmen benutzt hat. Auch die erotischen Momente hat sie toll rüber gebracht. Die Pausen hat sie an den passenden Stellen gepackt und ich kann mir vorstellen mehr von ihr zu hören.
Der erste Band der Reihe kriegt von mir 3,5 Sterne. An sich hat es mir gut gefallen, aber es gab auch viele Sachen die zu typisch waren. Und die Protagonisten gingen mir leider zu sehr auf die Nerven. Trotzdem werde ich den 2. Band noch lesen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es sich groß lohnt. Wir werden bestimmt auf der Stelle treten. Die Charaktere werden sich streiten, vertragen und sich wieder streiten. Ich hoffe es nervt nicht zu sehr und der gute Inhalt der Geschichte geht nicht unter.
Hey, schöne Rezension. Es hören sooo viele dieses Hörbuch und alle sagen, dass die Sprecherin ein wenig nervig war :D Ich habe das Buch gelesen und kann dir versichern, dass die Charaktere auch nervig sind, wenn man nicht noch die Stimme einer Sprecherin im Ohr hat :/
AntwortenLöschenLiebst, Lara.