Autor: Eve Silver
Verlag: FJB
Preis: 14,99€ (Broschiert), 12,99€ (Ebook)
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 19. Februar '15
Sonstiges: Teil 1 von 3
Bewertung: 4 Sterne
Inhalt
Miki Jones lebt nach ihren eigenen strengen Regeln und will die Kontrolle behalten. Dann wird sie ins Spiel gezogen, in dem sie – und ihr Team – sterben wird, wenn sie nicht ein neues Regelwerk befolgt: das des geheimnisvollen Komitees.Aber Regeln bieten keine Antworten, und ohne Antworten kann man nicht vertrauen. Menschen sterben. Die Regeln lösen sich auf. Und Miki weiß, dass sie beobachtet wird, nur nicht von wem oder was. Zu unmöglichen Entscheidungen gezwungen, kämpft Miki darum, die zu retten, die sie liebt, und beginnt, das Komitee in einem neuen Licht zu sehen.
Und dann überschreitet das Spiel eine neue Grenze, drängt sich stärker in die Leben von Miki und ihren Freunden, und keine Regel kann sie jetzt noch retten.
Lesegrund:
Der erste Teil der Trilogie hat mir ganz gut gefallen und mir war klar, dass ich die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen will. Mein Dank geht an den Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplares.
Meine Meinung
Geschichte
Der 2. Band beginnt genau dort wo man im Ersten geendet hat. Mir fiel es nicht sehr schwer wieder in die Geschichte reinzukommen (liegt wahrscheinlich aber auch an den Notizen die ich mir im ersten Band gemacht habe).Die Geschichte überzeugt wieder mit viel Action, Spannung und Gefühl, genau wie der erste Teil. Trotzdem muss ich zugeben das mir die Fortsetzung besser gefallen hat als der Auftakt. "Run!" ist somit kein typischer 2. Teil, der eher nur als Zwischenband dient, zwischen Anfang und Ende. Nein, er ist wirklich gut gelungen.
Insgesamt bleiben noch viele Fragen offen, die hoffentlich alle im letzten Band beantwortet werden. Ich habe viel hinterfragt und manchmal wenig Sinn in allem gesehen, deswegen hoffe ich auf die große Erleuchtung.
Auch dieser Teil endet wieder mit einem sehr fiesen Cliffhanger, sodass man auf jeden Fall weiter lesen muss.
Protagonisten
Miki hat mir wieder total gut gefallen. Sie hinterfragt viel und löscht damit auch meinen Wissensdurst. Sie ist keine 0815 Protagonistin, obwohl sie diese typschischen Eigenschaften hat wie mutig, ergeizig und trotzdem auf den Boden geblieben.Jackson den ich im ersten Band als den typischen Bad Boy bezeichnet habe, bekommt hier mehr Charakter. Wir lernen ihn besser kennen und zu verstehen, das finde ich gut.
Auch sonst sind die anderen Charaktere sehr unterschiedlich gestaltet und gut zu unterscheiden.
Schreibstil
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm. Leicht, schnell und flüssig zu lesen. Sehr bildlich und gefühlvoll zum mitfiebern.
Gestaltung
Das moderne Cover passt natürlich super zum ersten. Mit dem Titel haben sie es durch das Ausrufezeichen gut gelöst, sodass sie auf 4 "Buchstaben" kommen. Hierbei verstehe ich allerdings nicht warum sie nicht gleich die englischen Titel übernommen haben.Das komische Zeichen über den Kapitelanfängen ist immer noch da, aber wurde noch nicht näher erklärt.
Bewertung
Geschichte: 4/5
Protagonisten: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gestaltung: 4/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen