Mittwoch, 19. November 2014

[Kurz-Rezi] Selection Storys, Liebe oder Pflicht

Titel: Selection Storys, Liebe oder Pflicht
Autor: Kiera Cass
Verlag: FischerVerlag
Preis: 7,99€ (TB), 7,99€ (Ebook)
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 22. September '14
Sonstiges: Ergänzung zur Selection Trilogie (nach Teil 2)
Bewertung: 3,5 Sterne
Inhalt
Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter. 
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht...
Lesegrund:
Die Selection-Reihe ist was ganz besonders. Mir gefällt sie sehr und natürlich musste ich diese Ergänzungsgeschichten haben und lesen. Mein Dank geht an den Verlag, der mich mit dem Exemplar überrascht hat. 
Meine Meinung
In diesem Ergänzungsband findet man 2 Kurzgeschichten. Einmal erzählt Maxon uns wie er sich vor und zu Beginn der Wahl gefühlt hat. Wie sein erstes Treffen mit America war, wie er zu seinem Vater und seiner Mutter steht. Dieser Teil geht ca. 110 Seiten und fand ich sehr gelungen. Es war interessant einfach mal alles aus Maxons Sicht zu sehen, denn auch für ihn war es nicht leicht.
Die 2. Kurzgeschichte ist aus der Sicht von Aspen. Diese Geschichte sollte man erst lesen, wenn man das 2. Buch gelesen hat, denn sonst würde man sich selber spoilern. (Maxons Teil kann man schon nach dem ersten Band lesen). Auch Aspens Sicht fand ich toll. Vor allem erfährt man endlich mal genau was er für America empfindet und wie er sich so im Schloss fühlt. 
Im Anhang findet man ein interessantes Interview mit der Autorin Kiera Cass. Man kommt der Autorin näher - aber auch den Protagonisten. Tolle Sache!
Ansonsten findet man eine Auflistung von den erwählten Mädchen und die Stammbäume von America, Maxon und Aspen. Die Ergänzungen dazu habe ich nur kurz überflogen. Ich denke für richtige Fans ist es ein Muss, aber ich hab mich ein bisschen gelangweilt. 
Fazit
Insgesamt ein tolles Extra. Vor allem die Kurzgeschichten sind sehr interessant, genau wie das Interview. Den Rest hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, aber trotzdem toll zu sehen wie viel Mühe sich die Autorin gibt und die Protagonisten zum Leben erweckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen