Autor: C. C. Hunter
Verlag: FJB
Preis: 14,99€ (Broschiert), 12,99€ (Ebook)
Seiten: 544
Erscheinungsdatum: 01. März '13
Sonstiges: Teil 3 von 5
1. Geboren um Mitternacht
2. Erwacht im Morgengrauen
3. Entführt in der Dämmerung
4. Verfolgt im Mondlicht
5. Erwählt in tiefster Nacht
Bewertung: 4,5 Sterne
Inhalt
Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden? Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.
Lesegrund:
Ich habe mich einfach in diese Reihe verliebt, auch wenn ich sonst gar kein Bock auf Fantasy habe, auf Werwölfe oder Vampire, können mich diese Bücher begeistern.
Meine Meinung
Das was mir als erstes zu dem Buch einfällt ist, dass es mir nicht so gut gefallen hat, wie die beiden Bände davor. Leider kann ich gar nicht genau sagen warum.Man kommt dem "Geheimnis", was Kylie denn nun wirklich ist ein bisschen näher. Man steht sogar kurz vor der Lösung, dann ist das Buch aber leider zu Ende und ein toller Cliffhanger, um den nächsten Band in die Hand zu nehmen. Ich habe die Zeit mal wieder total genossen, in diese fantastische Welt abzuschweifen und fühle mich total wohl bei den tollen Protagonisten. In dem 3. Teil hat sich Kylie eigentlich endlich für einen der Jungs entschieden, trotzdem ist es nicht leicht für sie. So langsam muss ich wohl zugeben, dass es mir in der Hinsicht ein wenig zu viel wird. Ich mich allerdings auch noch nicht wirklich entschieden habe ob ich Lucas oder Derek besser finden soll.
Eine kleine Sache stört mich am Schreibstil. Und zwar sind es die Kapitelenden und die darauffolgenden Anfänge. Sie sind eigentlich miteinander verbunden und es gibt keinen richtigen Szenenwechsel, sodass eine Pause einlegen schier unmöglich ist, und man unbedingt weiterlesen will.
Fazit
Auch wenn ich die ersten beiden Teile ein bisschen besser fand, konnte mich auch der 3. wieder in die fantastische Welt entführen, in der ich mich immer total wohl fühle. Jetzt habe ich noch 2 Bände vor mir und werde sie weiterhin genießen.
Zum Glück gibt es noch ein paar Spin-Offs mit anderen Figuren. Nach dem letzten Band fiel es mir sehr schwer, dass wir nicht mehr ins Camp gehen - aber die Autorin hat da wohl unser Flehen erhört :)
AntwortenLöschen