Donnerstag, 25. Juli 2013

[Rezension] Wer ins kalte Wasser springt, muss sich warm anziehen

Titel: Wer ins kalte Wasser springt, muss sich warm anziehen
Autor: Julia Bähr & Christian Böhm
Verlag: blanvalet
Preis: 8,99€ (Taschenbuch) 7,99€ (ebook)
Seiten: 352
Sonstiges: Roman
Bewertung: 4 Sterne









Worum geht's?
Eine Liebesgeschichte – zwei Perspektiven – jede Menge Chaos


Luisa und Mark sind das ideale Paar. Alles, was ihnen noch zum ganz großen Glück fehlt, ist der längst fällige Heiratsantrag von Mark – findet zumindest Luisa. Als Mark ihr endlich den Verlobungsring an den Finger steckt, schwebt sie im siebten Himmel. Allerdings haben beide die Rechnung ohne Luisas Vater gemacht, der überhaupt nichts von seinem künftigen Schwiegersohn hält. Und der sich kurzerhand selbst auf die Suche nach dem richtigen Mann für sein geliebtes Töchterlein macht. Als dann auch noch Marks sexy Exfreundin auftaucht, scheint das Chaos perfekt … und eine Hochzeit in weiter Ferne.


Meine Meinung
Geschichte:
Ein schöner Roman, der meiner Meinung nach alles enthält. Mit sehr lustigen Szenen konnte er mich überzeugen. Und durch seine berührenden und traurigen Stellen kommt er glaubwürdig rüber.
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch und wurde sehr gut unterhalten. 
Ein Vater, der seinen Schwiegersohn nicht ausstehen kann, und eine Exfrau, die einem das Leben zur Hölle macht. Familien und Freunde, die überhaupt nicht zusammen passen machen diesen Roman einzigartig. 
Protagonisten:
Die Protagonisten sind toll. Sie haben mir sehr gefallen und ich finde sie passen super zusammen. Mark tat mir manchmal ein bisschen leid, weil man schon merkte, dass er mit der Gesamtsituation leicht überfordert war. Aber er hat alles super gemeistert und ich mochte ihn sehr.
Mein Lieblingscharakter war Barnie. Und wer jetzt an den Barney aus "How i met your mother" denkt, liegt da gar nicht so falsch. Die beiden sind sich anfangs nämlich sehr ähnlich und ich fand ihn einfach genial.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist was ganz besonderes. 2 Autoren die jeweils einen Part im Buch übernehmen, und das merkt man auch. Die Abschnitte aus Marks Sicht waren "echte" männliche Gedanken. Das hat mich echt überzeugt und super gefallen. 
Außerdem ist das Buch sehr humorvoll, was mich sehr angesprochen hat.
Gestaltung:
Das Cover ist sowas von zuckersüß. Nicht nur weil es pink ist sondern einfach das Gesamtbild ist ein echter Hingucker. Auch im Laden hätte ich das Buch in die Hand genommen und mir den Klappentext durchgelesen.

Bewertung
Geschichte: 4/5
Protagonisten: 4/5
Schreibstil: 4,5/5
Gestaltung: 4,5/5



Fazit:
4 Hello Kitty's für diesen humorvollen Frauenroman. Er konnte mich mit seinen tollen Schreibstil und der unterhaltsamen Geschichten und tollen Charakteren überzeugen. Ich kann ihn sehr empfehlen, für warme Tage, draußen auf der Terasse.

Danke an dieser Stelle nochmal an Lovelybooks und den Verlag für das Leseexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen