Freitag, 26. April 2013

[Rezension] Türkisgrüner Winter

Titel: Türkisgrüner Winter
Autor: Carina Bartsch
Verlag: rowohlt
Preis: 9,99€
Seiten: 464
Sonstiges: Teil 2 von 2
1. Kirschroter Sommer
2. Türkisgrüner Winter
Bewertung: 4 Sterne








Worum geht´s?

Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?

Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!

Meine Meinung
Nachdem mir der 1. Teil so gut gefallen hat, musste zügig der 2. her.
Geschichte:
Wenn ich jetzt irgendwas zum Inhalt erzählen würde, würde ich spoilern und das möchte ich natürlich nicht. Dieses Buch hat mir aber sehr gut gefallen und auch dem Verlauf der Geschichte habe ich begeistert mitgefiebert. Es ist eine ganz besondere Geschichte, mit vielen Gefühlen und sicher kein normaler Liebesroman. (Aber das hab ich ja alles schon in der Rezension zum ersten Teil geschrieben). Ich bin ehrlich gesagt traurig, dass es schon vorbei ist. Ich hätte Elyas und Emely gerne noch länger begleitet. 
Soviel Gefühl, Witz und Charme wird übermittelt, dass mich die beiden Bücher einfach in ihren Bann gezogen haben. Trotzdem will und muss ich hier beim 2. Teil einen kleinen Abstrich machen. Ich muss zugeben, dass mir der 1. Teil ein wenig besser gefallen hat. Schade das es keinen 3. gibt.
Protagonisten:
Hier würde ich gerne auf meine Rezension von 1. Teil verweisen. Meine Meinung zu den Protagonisten hat sich nicht geändert. Hier sind ganz besondere Personen entstanden und ich habe Emely und später auch Elyas sehr ins Herz geschlossen, sodass ich sie am Ende des Buches schon richtig vermisst habe. Es war als würde ich sie wirklich kennen und mit ihnen befreundet sein.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist toll! Die Seiten fliegen nur so dahin und es ist fällt einem sehr leicht, der Handlung zu folgen. Die Autorin bringt sehr viele Bilder und Gefühle rüber! Es hat super Spaß gemacht, dass Buch zu lesen.
Gestaltung:
Das Cover finde ich jetzt noch schlechter als das erste muss ich gestehen. Mir gefällt es gar nicht. Nur die Rückseite hat was! Aber wenn die beiden Taschenbücher so nebeneinander im Regal stehen sieht es schon toll aus!

Bewertung
Geschichte: 4/5
Protagonisten: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gestaltung: 2/5


Fazit:
4 Hello Kitty's für den 2. Teil dieser Dilogie. Mir hat die Fortsetzung sehr gefallen und ich kann beide Bücher sehr empfehlen. Den Hype kann ich jetzt definitiv nachvollziehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen